Get your Shrimp here

180 liter becken

andre1978

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.425
hi
hab mal ne frage an euch. ich hab nen 180 liter becken. wäre es sinnvoll das zu nem garnelenbecken umzubauen bzw. nur zwerggarnelen wie yf,rf,cr oder so da rein zu setzen? meine angst ist das ich früher oder später den überblick verliere in so nen grossen becken.

gruss andre´

Nabend,
meine Garnelen sind auch von einem 60 Liter in ein 180 Liter Aqarium umgezogen.Diese unendlichen weiten:eek:,die waren die ersten Tage am rumschwimmen wie die bekloppten(inclusive Paarungsschwimmen).Die fühlen sich "sauwohl"in ihrem neuen Reich.Um den Boden kümmern sich 10 Metallpanzerwelse und 4 Zwergwelse.Außerdem etliche Helenas und Geweihschnecken.Trotz der Größe behält man aber den Überblick.;)

Anhänge

• Kuwel 017.JPG
    Kuwel 017.JPG
    335 KB · Aufrufe: 67
  • Kuwel 019.JPG
    Kuwel 019.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 62
  • Kuwel 016.JPG
    Kuwel 016.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 64
Vorne,wo der "Ausströmer?"ist,habe ich mit einem Schwammstück umzu dichtgemacht,da wurden sie "angezogen".Und oben drin,liegt ja ein feines Filterflies,da ist mehrmals am Tag "Filterfete:party:dieser Mulm ist ja auch sowas von lecker".Die schwimmen oben rein,aber nach Ende der Party auch wieder raus.Im Filter selber habe ich nachdem ich beim Ausströmer zugemacht habe,keine "Selbstmörder"mehr gefunden.

Vorne,wo der "Ausströmer?"ist,habe ich mit einem Schwammstück umzu dichtgemacht,da wurden sie "angezogen".Und oben drin,liegt ja ein feines Filterflies,da ist mehrmals am Tag "Filterfete:party:dieser Mulm ist ja auch sowas von lecker".Die schwimmen oben rein,aber nach Ende der Party auch wieder raus.Im Filter selber habe ich nachdem ich beim Ausströmer zugemacht habe,keine "Selbstmörder"mehr gefunden.

sorry,war abgelenkt.Doppelt geschickt.

hi
kann ich dann meinen normalen kies drin lassen oder muss feinerer kies rein? hab im moment 4-5mm kies drin.
gruss andre´

Hallo,
den Kies kannst du ruhig drin lassen,die Körnung habe ich auch.

Zurück
Oben