Get your Shrimp here

160L mit Innenfilter?

Guido_L

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
9.389
Hallo,

ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes Waterhome mit einem Fluval 205 Außenfilter. Bei dem Wort "Außenfilter" denke ich sofort an "laut". Ich bin auch nicht wirklich so bewandert und habe bisher nur einen Nano Cube von Dennerle. Als Besatz sollen natürlich Nelen rein, ein paar CPO, PHS. Nun bitte ich euch um Hilfe bei den beiden Fragen:

- welcher leise (!) Innenfilter für 160L?
- ist es überhaupt möglich/sinnvoll bei 160L einen Innenfilter zu nutzen?

Hallo,

hast Du den Außenfilter denn mal ausprobiert?
Ich hatte auch schon mal einen Außenfilter (Eheim Professionel) an einem 200 Liter Becken..kein Krach.

lg

Kann ich nur zustimmen... Außenfilter heißt nicht gleich laut. Würde ihn erst mal testen bevor du weiteres Geld ausgibst. Was ist das den für ein Außenfilter...

@Mika_K
ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes Waterhome mit einem Fluval 205 Außenfilter.
;)

ups..ich lese grad "ein Angebot", also ist nichts mit testen...

Ich denke aber nicht, dass ein Außenfilter laut sein kann, und wenn er etwas brummt..er steht ja noch im Schrank drin ;)

Benutzt jemand den Fluval 205 Außenfilter?

man man... hatte ich glatt überlesen :rolleyes:

Ich hatte mal einen Fluval 205 an einer Aquarium-Kombination Vicenza 180... der lief recht geräuscharm...

Filter_600x450.jpg

Okay, danke euch beiden. Mal sehen ob ich mir das Teil zulege. Nun warte ich mal auf den Verkäufer.

Zurück
Oben