Get your Shrimp here

160er mit Red Fire

Anja0807

GF-Mitglied
Bewertungen
584
Garneleneier
55.502
Hallo! Ich habe mein 160er jetzt eingefahren und suche für meine 50 Red Fire noch Gesellschaft. Welche Garnelen kann ich bei meinen Wasserwerten noch nehmen? PH 7,4 , GH 8,4, KH 4,4 Nitrit 0, Nitrat 20 ( kommt so aus der Leitung)! Vielen Dank schon einmal!!

Also rein von den Wasserwerten kommen alle Neocaridinaarten in Frage , auch Tigergarnelen kommen in Frage..wovon ich abraten würde sind alle caridina ausser halt die Tiger dafür müsstest du sonst an deinem Wasser noch einiges ändern..;)

Hi Jens! Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das Gefühl je mehr man in Büchern und im Internet liest, je unsicherer wird man. Überal stehen verschiedene WW! Setze gleich mal ein Foto rein!

Ja da hast du recht..die optimalen wasserwerte gibts nicht.. aber finds toll das du dich vorher informierst..macht leider nicht jeder..Dein Ausgangwasser is ja Mittelhart da hast du zumindest mehr Optionen aber letztendlich willst du den Tieren ja gute bedingungen bieten..manche würden vielleicht auch sagen das zb Bees gehen würden weil bei denen das auch klappen würde..das allerdings zu empfehlen ist falsch!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spaß egal welche nelen es werden:)

Zurück
Oben