Get your Shrimp here

15 Garnelen in einem 20 L Nano und sie verstecken sich alle :(

Fixus

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.102
Guten morgen,

wollte mal nachfragen ob das "normal" ist. Habe seit mitte letzter Woche endlich meine Tiere bekommen, aber sie verstecken sich die meiste Zeit. Meinstens sehe ich nur 2 bis 3 Stk. wenn überhaupt, zum fressen hab ich gestern dann doch mal 10 stk zählen können. Meistens verstecken sie sich an bzw. ich denke ehr unter der Wurzel, bin schon am überlegen ob ich diese raus nehm, aber sie brauchen ja auch Versteckmöglichkeiten.

Die die ich sehe geht es eigentlich gut, sie wuseln durch die Gegend, schwimmen usw.

LG
Fixus
 
Guten Morgen! Meine haben das die este Zeit auch gemacht! In den ersten 5 Tagen habe ich sie garnicht gefüttert, damit sie sich eingewöhnen. Am 1. Fütterungstag konnte ich dann fast alle sehen:)
 
Das ist ganz normal, es wird schwierig sein immer alle Tiere zu sehen. Lass die Wurzel bitte im Becken es ist gut für die Tiere wenn sie sich mal verstecken können. Gerade frisch gehäutete Tiere oder tragende Weibchen nutzen gerne schattige Verstecke! Mach dir nicht zu viel Gedanken!

Falls mal ein Tier stirbt wirst du das schon sehen...
 
Hallo
lege ihnen doch mal eine halbe Welstablette in das Becken.
Da sitzen dann bei mir immer alle drauf und fressen.

Gerhard
 
Hallo Fixus,

ist völlig normal. Ich würde das Holz drin lassen und alle 2 - 3 Tage mal ein paar Krümel Garnelenfutter reingeben. (z.B. dieses Crusta Gran oder ähnliches 2 - 3 Krümel, eine kleine Ecke von Brennesselsticks, oder eine kleine Ecke von den Algenblättchen...). Dann kannst du eine Volkszählung machen.
Mach dir keine Sorgen. Mein Nano ist etwas größer und ich habe ungefähr die gleiche Anzahl Tiere drin.
Ich muss also auch etwas geduldig sein beim Zählen.

Mach nur nicht den Fehler zu viel zu füttern, weil du sie dann mal siehst.
Alle paar Tage ein klein bisschen (also weniger, als auf den Verpackungen angegeben) reicht aus. Ansonsten holst du dir zu viele organische Stoffe ins Becken, die das Wasser belasten. Algenwachstum und ggf. hohe Nitrit-/Nitratgehalte sind dann fix die Folge.

Weniger ist mehr... und warte ab, bis sie sich vermehren. Das passiert irgendwann von alleine.
 
Hi,

das ist völlig normal. Ich habe in einem 20er Nano etwa 35 Tiere und sehe auch immer nur ein paar wenige.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Hey,

nur ein Beispiel: 110l Liter Becken, schau ich einfach so rein, seh ich 20 - 30, wenn ich füttere sehe ich sicher 50-60 stück, und als ich es letztens komplett ausgeräumt habe und alle rausfischen musste waren es 233(!) :ausla: Verstecken sich gerne die Biester ^^
 
Zurück
Oben