Get your Shrimp here

13 !

Genki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.683
Hallo ihrs !
Hab meinen ersten CR Nachwuchs :hurray:!
Nach einer Woche exzessivem Durchzählen komme ich immer wieder auf 13 Winzlinge :). Ich habe 2 männliche und 2 weibliche Tiere in einem 10l Cube und der Nachwuchs ist von einem der Weibchen, wärend das 2 noch die Eier trägt. Außerdem gibts noch 2 Posthornschnecken.
Als Bodengrund habe ich Sand. Außerdem eine rote Moorwurzel, bepflanzt mit Weeping-, Christmas-und Javamoos. Am Boden eine halbe Moos(Algen)-Kugel und Süßwasserseetang. Auf dem halten sich die kleinen besonders gerne auf. Seemandel-und Brennesselblätter gibts auch noch. Gefüttert wird bisher mit zu Staub zerriebenem Dennerle CrustaGran. Und hier meine Frage: meine 4 "Großen" rühren die CrustaGran-Tabs nicht an. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht ? Ich sehe immer wieder Fotos, auf denen sich die Tiere in Scharen auf Futter stürzen :)! Was ist das :confused:?
LG und schönen Sonntag Abend
Babs

Jede Garnele hat eben ihren eigenen Geschmack!
Das,worauf sie sich stürzen,
ist nicht selten "Japanfutter"! ;)
Bei mir bilden sie bei Ebi Dama Special einen kugelrunden Haufen.

Gruß,
Mathias

Hallo babs,

normalerweise, und das ist unabhängig vom Hersteller, fressen Garnelen jedes "Garnelen"-Trockenfutter gerne. Ich kann mir nur vorstellen das Deine Garnelen
1) genug anderes Futter im Becken finden,
2) keine regelm. Futterpause haben,
3) bei nur vier ausgewachsenen Tieren evtl. nicht der richtige Futterneid aufkommt.

"Japanfutter" ist jedenfalls, nach Meinung, nicht nötig. Garnelen sind Allesfresser mit dem Schwerpunkt auf pfanzlicher Kost. Das haben nicht nur die Japaner erkannt und ist auch keine besonders neue Info ;)

Ausserdem ist CrustaGran so konzipiert das es sich nicht sofort im Wasser auflöst. D.h. die Garnelen benötigen einen kleinen Augenblick bis sie es finden können, aber die klassischen Garnelen-Mob an der Futterstelle sehe ich eigentlich immer (falls Du Das meinst).

So richtig gierig sind bei meinen Garnelen, aber nur die Amanos... wenn die Futter "riechen", dann gibts kein Halt mehr :D. Und sie finden auch das Futter nach einer gefühlten Nanosekunde.

Zurück
Oben