Get your Shrimp here

126l Besatzfrage - welchen Fisch noch dazu?

LaFleur

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2010
Beiträge
300
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
13.543
Hi,
da wir ja nun ein mehr als doppelt so großes Becken haben, würde ich gerne noch etwas zum alten Besatz dazu setzen.

Momentaner Besatz:
20 Neons
6-7 Platys, wovon ich aber die kleinen abgeben möchte, d.h. es wären nur noch 3 und nur noch Weibchen, um der Vermehrung ein Ende zu setzen.
3 Pitbull Welse (LDA 25)
Amanogarnelen
1 Procambarus vasquezae
nächste Woche kommen noch RFs dazu.

Ich weiß nicht, kann ich da noch etwas dazu setzen? Beckenmaße sind 80x35x40 (126l).
Wasserwerte:
Temperatur tagsüber 24 Grad, Nachts 22-23 Grad
PH 7
Gesamthärte 8

Ich fänd noch ein Pärchen eines größer-werdenden Fisches (z.B Pastellgrundel) ganz toll. Dornaugen find ich auch super. Aber ich habe Angst, dass es zu voll werden könnte. Was meint ihr?

Liebe Grüße Sandra
 
Ich hab in ähnlicher Kombination noch Ramirezzis drin. Denen geht es eigentlich ganz gut allen.
 
Aber die brauchen es doch wärmer als 22-24 Grad, oder? Von 26-30 Grad hab ich was gelesen. Das wäre dann für meinen restlichen Besatz zu warm und ich möchte auch ungern eine Heizung reinhängen. Sehen aber echt toll aus!!
 
Hab mich übrigens vertan. Unser Becken ist 45cm hoch, nicht 40cm.

Hat keiner eine Idee, was ich noch reinsetzen könnte? Oder meint ihr, ich soll es so lassen, damit es nicht zu voll wird? Im Moment sieht das Becken schon etwas unterbesetzt aus.
 
Zurück
Oben