Get your Shrimp here

1250 Liter Cherax Becken

frank64

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.106
Hallo

Wollte euch mal mein neues Quadri Becken vorstellen. Das Becken hat die Maße 180x100x70 cm. Gefiltert wird das ganze über Luftheber und blaue Filtermatten mit den Maßen 10x25x70 cm. Inneneirichtung besteht aus Lochgestein und Wurzelholz, damit es etwas grün wird steht noch ein Javafarn drin. Es werden meine 6 Quadris einziehen und eine gute Portion Garnelen. Hoffe das es mit den Bildern klappt, sind aber nicht die besten, bin noch am lernen.

Gruß Frank

Anhänge

• garnelen 154.jpg
    garnelen 154.jpg
    259 KB · Aufrufe: 168
  • garnelen 156.jpg
    garnelen 156.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 151
  • garnelen 150.jpg
    garnelen 150.jpg
    426 KB · Aufrufe: 167
Hi
hoffe das alles so läuft wie du es dir vorstellst .
Würde gerne mehr über deine Technik erfahren vor allem von deinem Luftheber und Beleuchtung vielleicht kann ste ja auch mal einen kleinen Bericht schreiben wie ich das mit meinem 1250L Becken am machen bin .
Hast du das Becken in einem Stahlrahmen stehen so wes auf den Bildern aussieht.
mfg
Andreas

Hallo Frank,

bei der Beckengröße kannst Du ja gleich mit baden gehen(vielleicht schrubben die Quadris den Rücken:rofl:)

nee war n Späßle!;)

Ich finde es von der Größe klasse,Quadris würde ich auch halten,wenn sie nicht so an die Pflanzen gehen würden.Wie groß sind sie denn,die Krebse?An was für Garnelen hast Du gedacht?

MfG Sanne

Na Hallo !

Das ist mal ein Becken sowas hätte ich auch gern.
Hoffentlich vertragen sich die Garnelen und die 6 Quadris nicht das die Garnelen als Futter enden.
Für mich sind im Becken etwas wenig Pflanzen doer könnte es daran liegen das die Krebse diese verwüsten würden.
So sieht das Becken sehr gut aus.

MsG René

Hallo ihr beiden

Pflanzen sind nicht viele drin da die Krebse die zum fressen gerne haben, schätze das der Javafarn in 6 Monaten weg ist und ein neuer kommt. Garnelen werden vermutlich Red Fire werden, habe die Krebse jetzt schon mit Red fire zusammen klappt prima. Die quadris sind von 10 - 20 cm groß. Sitzen aber jetzt schon zusammen und ziehen am Wochenende ins große Becken.
@ andy077
Das Becken steht schon seit 7 Jahren und war früher für Malawibarsche, daher weiß ich sicher das es so funktioniert. Die Luftheber hab ich vor vielen Jahren mal im Internet gekauft, sind so stark das es eine gute Strömung erzeugt und in der Mitte ist ein großer Sprudelstein der auch noch Bewegung ins Wasser bringt. Es sind 2 Heizer mit 300 Watt drin die das Becken auf 21 Grad heizen, brauch ich im Winter da das Becken im Keller steht und da die Temperatur um 10-12 Grad ist. Das Becken steht auf einer Holzplatte mit 50 mm stärke, darunter sind 4 Säulen aus Stein gemauert. Beleuchtet wird das Ganze mit einer 36 Watt Neonröhre, weil meine Krebse mögens nicht ganz so hell. Mit dieser Beleuchtunsstärke kommen sie auch bei eingeschaltetem Licht raus. Das Becken wurde von mir selbst gebaut da es ein Sondermaß ist und ich es mir nur so leisten konnte.

Gruß Frank

Hey Frank, das ist ja der absolute Hammer. Ich muß doch mal vorbei schauen. Den Kleinen geht es super, sind immer noch bissle schüchtern, aber fühlen sich wohl.

Hallo Meik natürlich kannst Du gerne mal vorbeikommen, gib halt bescheid wanns Dir passst.

Gruß Frank

Schaun mer mal, WE hab ich erstmal Besuch und dann eine Woche Urlaub. Nehme mir lieber die langen Wochen, denn die kurzen gehen schneller um ^^

Frank, du bist verrückt, aber das weisste ja bestimmt, gell? :rolleyes:

Wir kommen nächste Woche ja mal rum, freu mich schon, die Badewanne mal gefüllt zu sehen (trocken sah das Teil ja schon beeindruckend aus... :eek:)

Lieben Gruß von Juli

Ui Frank!
Du hast da ja nen Pool :rofl:
dachte schon immer mein 600L Becken ist groß...
da kannst du zum scheibenputzen den Taucheranzug raus holen.

Echt Klasse!!
Viel spaß mit deinen Quadris

Liebe Grüße

@ Nachtjaeger

Die Backsteine sind dafür da das meine Filtermatten für die Krebse nicht zugänglich sind, die sind um die Filtermatten gestellt und sind natürlich für die Jungkrebse als Verstecke super, falls es denn mal welche gibt.

@ Julia

Ja das ist schon ein kleines Monsterbecken, freu mich schon auf euch, stell dem Oli auchh ein Bierchen kalt:)

Gruß Frank

Hey Frank,bei dem Prachtweib bei dir im Kofferraum sollte es auf alle Fälle Nachwuchs geben.

Also wäre ich Krebs und hätte so ne Dame vor mir ....................aber Hallo :hurray:

Echt gigantisch du Freak

Liebe Grüße aus 20 Litern

Flo

Zurück
Oben