Get your Shrimp here

110l für Guppys

Genki

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.876
Hallo, ihr lieben !
Heute möchte ich euch unser neues Guppy-AQ vorstellen.
Eigentlich wollten wir sie ja an Freunde verschenken...aber irgendwie hängen wir ja doch an diesen kleinen bunten Flitzern. Also behalten wir sie doch...aber auf Dauer gehts in 40l natürlich nicht...und was gibt es besseres als -20% auf alle Juvel-AQ´s in unserem Lieblingsshop! Zu Hause findet sich dafür sicher noch ein Plätzchen.
Natürlich war der eingebaute Innenfilter in der falschen Ecke des Beckens. Nach fast 3 Stunden Schinderei hatten wir endlich die Klebepunkte gelöst und die Scheiben von allen Silikonresten befreit.
Eingerichtet wurde mit Quarzsand, Pflanzenablegern aus unseren anderen AQ´s, neuen und alten roten Moorwurzeln und einigen Minilandschaften.
Angeimpft wurde mit Wasser und Filtermulm aus dem 160l AQ.
Die Rückwand ist natürlich wieder selbst gedruckt.
Den Besatzanfang machten Posthornschnecken, dann Rückenstrichgarnelen und 10 Corydoras Julii und zu guter letzt die Guppybande. Alle verstehen sich gut miteinander.
Das Becken steht jetzt seit 3 Wochen.
Nun viel Spaß beim Fotos sichten !

LG und einen schönen Restsonntag
Babs
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    290 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 36
  • 4.jpg
    4.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 32
  • 5.jpg
    5.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 37
Hi,

ein sehr schönes Becken. Die Aufteilung gefällt mir und der helle Bodengrund macht sich richtig gut.

LG Markus
 
Ich finde es auch toll!
Mal schauen, wie lange es so schön "aufgeräumt" bleibt ;)
 
echt schön!
deine rückwände sind sowieso immer klasse. da bin ich jedes mal neidisch....

diese "insellösung" muss ich mir unbedingt für mein neues becken im hinterkopf halten. das sieht sehr natürlich aus.

und den besatz finde ich weise gewählt.
 
Zurück
Oben