Get your Shrimp here

110l besatz frage

peds25

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2009
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.875
Hallo Leute,
hab wieder mal ne Frage.
Da ich meine Garnelen in den Cubes züchte dachte ich mir das ich fische ins 80er einziehen lasse. aber nur welche?
2 so putzer fische brauch ich unbediengt(sind welse oder?) ,und so buntbarsche würden mir gefallen(aber für malawi ist es zu klein das becken), dann diskus hätte mir gefallen(aber becken zu klein).
könnt ihr mir farbige Fische empfehlen? so um ca. 4-8 cm
bitte um tipps
gruß peter
 
Hi,

so Welse und Putzerfische kann vieles sein ;)

Diskus und grössere Barsche schlag dir lieber schnell aus´m Kopp, dafür ist das Becken nix. Da kannst du dann bei ü- 250l anfangen dran zu denken.

Schmetterlingsbuntbarsche und ein paar Salmler oder Bärblinge wäre OK für das Becken.
 
In einem 80er würde ich max. ein BuBa-Paarchen setzen. Aber dann werden viele andere Tiere keine Spass in Deinem AQ haben.
Die Schmetterlingsbuntbarsche schlagen da etwas aus der Art. Die sind untypisch friedlich.

Ich war sehr froh als ich keine BuBa's mehr hatte...die vermehren sich wie blöd und keiner will Deinen Nachwuchs haben. War der grösste Fehler in meiner AQ-Zeit.
Da kann man sich dann schön überlegen was man dann mit dem Nachwuchs macht. Die BuBa-AQ's von meinen Freund sind so voll, das er ständig damit beschäfftigt ist die Tiere zu exekutieren.
Nee, das ist nicht meine Welt...
Kaufen/Geschenkt will BuBa's auch keiner. So zumindest meine Erfahrung.

Kleine Salmler sind genau richtig für das AQ. Funkensalmler, kleine Panzerwelse und Beilbauch finde ich persönlich eine schöne Kombination. Da können dann auch prima adulte Zwerggarnelen noch als Putzer rein.
 
Zurück
Oben