Get your Shrimp here

10l Neocaridina palmata

Peribo

GF-Mitglied
Bewertungen
251
Garneleneier
16.656
Guten Abend :)

es gibt wieder mal was neues was meinen 10l Cube betrifft
Es handelt sich um ein 10l Dennerle Cube der bei mir auf dem Schreibtisch steht. Anfangs waren
blue Tiger geplant dann zogen aber 5 Taiwanermischlinge ein und gestern sind davon 2 aus unerklärlichen
Gründen gestorben.. die Wasserwerte haben gepasst keine Schadstoffe und es kam nix neues ins Becken.
Vll liegts am Bodengrund oder kA.. die restlichen 3 sind jetzt zu meinen Snow Whites ins 20l Becken gezogen.
bin gespannt wie sich das weiterentwickelt auch was rauskommt wenn sie sich kreuzen ^^

Nun aber mal zum 10l Cube.. nach dem die F1 ausgezogen sind hab ich umgestaltet und 50% WW gemacht
diesmal nicht mehr mit Destilliertem Wasser sondern nur noch mit Leitungswasser.
Einziehn werden 10 Neocaridina palmata die sind schon bestellt und werden hoffentlich nächste Woche ankommen ^^
keine Angst das Becken läuft jetzt schon ca 8 Wochen und Schadstoffe kann der Test nicht nachweisen.
Heute sind auch 2 Geweihschnecken eingezogen ich weiß es könnte vll zu klein sein für die 2 aber durch den leichten
Lichteinfall abends bilden sich ziehmlich schnell Algen an der Scheibe und können sich mehr als satt fressen.

Einrichtung:
Bodengrund schwarzer Garnelenkies
Wurzel mit Riccia aufgebunden (der helle Lavastein liegt nur drauf weil die Wurzel trotz längerem Wässern aufsteigt o.O jemand n Tipp wie ich das beheben kann?)
Roter Lavastein mit Phönixmoos aufgebunden

Hatte auch vorher einen Filter von Trixie drin.. durch ein Geburtstagsgeschenk von meinen Freunden (Hagebaumarktgutschein xD)
hab ich mir erlaubt einen Dennerle Filter zu leisten :D

so und hier mal ein Bild

Ich werd hier regelmäßig Bilder von den Palmatas posten wenn sie da sind weil ich sie sehr interessant finde
und ich bin auch sehr auf die Färbung und Zeichnung der Tiere gespannt ^^

Hi,

Noch ein bissl kahl, aber das wird sich ja ändern... ich musste jetzt erstmal fix googeln, wie Palmatas aussehen. :D

ja wenn das Moos wächst dann passt das schon :)
will ja auch n AQ wo ich die Garnelen schön beobachten kann ^^
und ich hoffe dass die Garnelen auch so schön blau gefärbt sind wie auf den Bildern vom Züchter :D

Naja, Palmatas sind ja sehr variabel, wenn ich mir so die Googlebilder anschaue. Die Farbe scheint da eher stimmungsabhängig zu sein. Aber interessante Wundertüten sinds schon!

Genau deshalb will ich sie auch für das Becken :)
will jetzt net iwie Farbe oder Zeichnung rauszüchten sondern einfach nur sich selbst entwickeln lassen ^^

Heute sind die kleinen gekommen ^^
sind zwar nicht ganz so stark wie auf den Bildern vom Züchter gefärbt
aber vllt wird das noch :)

die meisten haben einen roten orangen Rückenstrich
und die Färbung ist türkis mit roten und braunen Punkten gesprengelt ^^

hier ein paar Bilder:

Die Blautöne sind durch die Überlichtung leider nicht richtig zu sehn <.<
Hab zwar jetzt ne Nahlinse für etwas bessere Makros aber passenden Blitz nicht leider :(

Ich hoffe dass sie mehr Farbe bekommen in den nächsten Tagen besonders wenn die Weiber Nachwuchs erwarten ^^

Öhm.... sehen bissl aus wie Nominat-Heteropodas.... :arrgw:

Wird man ja sehen, vielleicht brauchen die noch ihre Zeit. Finde Palmata auch sehr interessant ;)
Immer schön mit Bilder füttern, vorallem Komplettaufnahmen vom Becken. Finde es im aktuellem Zustand schon super.

Grüße, Dave.

ja die Augenfarbe ist eher Gelb fast schon wie die OE bei Tigern
die kleinen scheinen erst geschlechtsreif geworden zu sein haben auch die Größe
manche haben schon einen kleine Eifleck ^^

mal gucken wie die Farbe morgen aussieht im moment sind se gerade noch ziemlich aufgeregt
und wenn die Weiber Eier haben sind sie eh intensiver gefärbt ^^

Die Palmatas sehen auch sehr interessant aus! aber warte mal ab, bis sie sich richtig eingelebt haben ;)

So die kleinen haben sich gut eingelebt
die Färbung wird auch intensiver vorallem das blau kommt langsam raus :)
die Männchen sind etwas blass die werden auch denk ich so bleiben.. nur die Weibchen legen jetzt an Farbe zu
ich denke mal wenn die Weiber das erste mal Eier haben dann wirds schön bunt :)
hier mal n paar Bilder

Hallo Steffi,

sehr schön, vor allem der Rückenstrich :tt1:
Ich glaube ich brauche noch ein Becken *lol*

ja die Rückenstriche sind bei den Weibern sehr ausgeprägt
besser als von meinen dunkelroten Sakuras :D

Ach iwo is doch immer Platz für ein Becken xD

ich hab mich verliebt *__* :D xD

Die Weiber sind einfach der Hammer :D
ich bin echt gespannt wies aussieht wenns mal Nachwuchs gibt ^^

Dieee sehen ja cool aus :D Ich glaub ich denk nochmal über meinen nächsten Besatz nach :)

Bin ma gespannt wies sich noch entwickelt :)

Darf ich fragen wo du die Tiere bezogen hast?

MfG und schönes Wochenende! Dude

:D Die erste Dame hat Eier xD
ich bin sprachlos xD

Zurück
Oben