Get your Shrimp here

10l Aquascape

Peribo

GF-Mitglied
Bewertungen
251
Garneleneier
13.658
Hey Leute :)

bei mir gibts mal wieder was Neues ^^und zwar die Umgestaltung meines Schreibtischaquariums.
in den letzten 10 Tagen sind mir in diesem Becken 3 meiner Bees verstorben.. Wasserwerte waren wie immer in Ordnung
Woran es gelegen hat weiß ich nicht wirklich, vll sind Schadstoffe ins Becken gelangt.
Deshalb hab ich beschlossen alles rauszunehmen. Die übrig gebliebenen Bienen sind zu den Sakuras und zu den anderen
Bees ins 63l Aquascape Becken gezogen + 8 junge Tiger ^^ also auf Tibee Nachwuchs muss ich etwas noch warten

Nun ja ich habe mich heute an die Arbeit gemacht - Alles raus!
Layout ist mir so in der Nacht eingefallen :D

Bodengrund: Sand
Hardscape: Nano Drachensteine + Moorkienwurzel
Pflanzen: Ricciamoos, Weepingmoos, Tonina fluviatilis, Blyxa japonica, Didiplis diandra und noch eine (deren Name ich nicht weiß)
Bei der Tonina bin ich mir nicht sicher ob die was ohne CO2 Düngung wird aber mal abwarten und beobachten ^^
Düngen werd ich mit Easy Life ProFito Dünger, Co2 Anlage für ein 10l Cube find ich etwas übertrieben.

Welche Garnelen mal einziehen sollen, davon hab ich noch überhaupt keine Ahnung. Auf jeden Fall robustere Garnelen als Bees
ich glaub die lassen sich besser in einem kleinen Cube halten, falls mal doch die WW schwanken sollten.

WW:
Ph 6,4
Kh 0
Gh 6

Hier mal ein Bild vom geplanten Layout

Hier bepflanzt

Und hier das fertige Layout

Ich frage mich ja fast jedesmal wenn ich so ein kleines Becken sehe eines:
Warum nehmt ihr immer die größten Thermometer die es gibt? :-)
Es gibt doch so schöne kleine die auch gut funktionieren.
Oder gar digitale bei denen nur eine kleine Sonde im Becken hängt.

das is das kleinste dass es bei uns im Handel gibt.
Über Inet will ich mir sowas nicht bestellen.. da sind die Versandkosten mehr als das Thermometer kostet

Also in der Bucht bekommst du schon welche für 5 Euro inkl Versand.
Und die würden sich echt lohnen bei so einem kleinen Becken.
:)

Hätte noch ein kleines nagelneues Dennerle. Nur falls Interesse besteht...

Thermometer hin oder her :-). Kompliment was du aus den 10l rausholst! Ich brauche immer Platz um mich zu Entfalten. Ich krieg mein 10l Becken definitiv nicht so schön hin obwohl es die Sakuras verdient hätten!

Gruß

Wow mein nächstes Becken wird auch ein Cube! Und ich werd dir das Layout nachmachen *gg* *hehehehe* :drool5:

Sieht sehr schön aus. Ihr könnt alle immer soooo toll dekorieren *neid*

Dankeschön für die Komplimente ^^ mir fällt es ehrlich gesagt leichter kleine Cubes einzurichten
als größere Becken :)
Ich fahr nächste Woche mal nach Leipzig vll finde ich n Laden die kleinere Thermometer haben ;D
Werd mir auch noch n paar kleinwüchsige Pflanzen für das Becken besorgen.

Bin nur ständig am überlegen welche Garnelen ich fürn Cube haben will und ich hab keine Ahnung xD

Tach :D

Das Wasser ist nun glasklar und so wirkts gleich viel schöner :D
Über den Besatz hab ich mir schon viele Gedanken gemacht.. vll werdens braune Sakuras oder rote Tiger
aber genau festgelegt hab ich mich noch nicht.

hier mal Bilder

Tach auch,

sieht malwieder toll aus!!! (abgesehen von dem viel zu großen Thermometer...)

Aber was mich etwas stören würde ist der Filter, warum machst du den nicht in die andere Ecke? dann sticht der nicht so ins Auge und das Thermometer kannst du auch einfach rausnehmen, so sehr wird die Temperatur ja nicht schwanken..

der Filter passt nicht in die andere Ecke ^^ is ja so ne Art Terrasse und da ist die Sandschicht etwas höher
deswegen passt der da nicht hin. Einen kleineren hab ich nicht. Ja das Thermometer kommt raus und wird durch ein
digitales ersetzt ^^ das krieg ich wahrscheinlich erst nächste Woche

Inzwischen sind 4 blaue PHS eingezogen und eine Blyxa vietii + eine Syngonanthus sind eingepflanzt worden.

Welche Garnelen einziehen sollen weiß ich immer noch nicht -.-
Habt ihr Vorschläge?
Kann alles sein außer rote Sakuras oder Bienengarnelen

blaue Tiger..sieht übrigens toll aus das Becken:)

So mal ein kleines Update ^^

es sind mittlerweile 6 meiner schönsten Sakuras eingezogen
4 Weibchen und 2 Männchen
3 der Weibchen waren tragend und haben mittlerweile auch ihre Jungtiere entlassen ^^

hier mal Bilder:

Schöne Tiere! Was ist mit dem aufgebundenen Riccia passiert:confused:

Gruß

Mach die Bilder mal mit größerer Brennweite, dann ist die ganze Garnele scharf. :)

Wäre cool, wenn im Nachwuchs Tiere mit ausgefärbten Antennenbasen und Gelenken auftauchen...

das is das erste mal dass ich meine Sakuras selektiert hab ^^ werd ich jetzt weiterhin so machen
ins 10l kommen nur die schönsten und wenn da der Nachwuchs nicht den Anforderungen passt kommen die Nelen ins
63l Becken mit zu den anderen

Wolke ich hab kein Makroobjektiv ^^ nur Nahlinsen

Tolle Bilder !

Ich mag die Raumnutzung in dem "Minicube" sehr....

Zurück
Oben