Get your Shrimp here

10 Garnelen im 160L Becken?

elfstone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.939
Hallo,
ich bin Garnelenneuling, und würde gerne ein paar Crystal Reds in mein Becken setzen, und sie dort vermehren.
Ich könnte ca 10-12 davon bekommen, das ist erstmal sehr wenig für ein 80cm Becken.. finden sich die Garnelen da zum vermehren, bzw mindert die Beckengröße die Zuchtaussichten?

Klar wäre es besser, mehr rein zu setzen, und wenn ich noch welche auftreiben kann, würde ich auch lieber auf 20 aufstocken..

Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

Ich denke es wird erst mal dauern bis sich sich finden.
Aber du kansnt ja immer mal wieder ein par rein tun, aber normalfall geht das schon.

Mfg Max

Hey Thomas,

wenn dir das zu groß ist trenn dein Becken doch für kurze Zeit mit einer Filtermatte.
Die kannst du jederzeit rausnehmen und die Größe der Hälften bestimmen.

Ansonsten einfach nur warten.
Die machen das schon 8-)

Naja, das Becken ist schon komplett bewachsen, da kann ich keine Filtermatte mehr reinstecken, aber ich kann ja eine Garnelensinglebörse in einer Ecke einrichten, wo sich die einsamen Herzen dann treffen ;)

Hi,

Oder ein Stri*lokal :D:D
Vielleicht kommen sie da hin.

Mfg Max

So eine strippende Garnele würde ich gerne mal sehen :D - abba einfach aus der Haut fahren gilt nicht!

LG,

Elke

Ich möchte für mein 300l Becken auch CRs, und hatte da an die 30-40 Tiere gedacht! reicht das für den Anfang?

Hallo,
ein großes Becken sollte sich eher positiv auswirken.
Ist vieleicht zu Anfang ein bischen langwelig mit nur 10 Garnelen, aber das sollte sich bei anständiger Haltung ja zügig ändern.
Bis dann
Niel

Hi

also wegen dem finden, sehe ich keine Probleme, wenn ein Weibchen sich heutet und Bock hat, dann setzt sie Duftstoffe frei und die Mänchen finden sie /fast) von ganz alleine.

Hi zusammen,

Norwin, mit dem Spruch hast Du mir glatt diesen düsteren verhagelten Tag gerettet :smilielol5:
Ich hatte gleich 20 weibliche angeschickerte Nelchen vor Augen, die sich synchron zur Musik häuten....Hab aber noch einen Vorschlag: wie wär es mit Table Dance an einer Spaghetti entlang? Oder statt Bauchtanz ein Eifleck-Dance??
Ja ja...ich weiss...aber es ist sooo dunkel draussen und ich hab nur Blödsinn im Kopf...:punk:

Schöne Ostern euch allen!

Sylvia

ps: Garneleneier lassen sich nur schwer färben und noch schwerer wiederfinden..

Ich möchte für mein 300l Becken auch CRs, und hatte da an die 30-40 Tiere gedacht! reicht das für den Anfang?

Hallo!

Wir hatten 30 RF in einem 260l Becken. Gesehen hat man immer 'genug', so dass man nicht dachte es sei leer.

Heyho :)

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Bei mir sinds 13 Red Bees in einem 160er.... Also die Mädels werden auf alle Fälle problemlos gefunden ^^ 5 Stück tragen zurzeit.
Ist zwar nicht viel los, aber das sollte sich wenn alles klappt ja bald ändern :D

Lieben Gruß
Sarah

Zurück
Oben