Get your Shrimp here

10 Garnelen im 160L Becken?

elfstone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.939
Hallo,
ich bin Garnelenneuling, und würde gerne ein paar Crystal Reds in mein Becken setzen, und sie dort vermehren.
Ich könnte ca 10-12 davon bekommen, das ist erstmal sehr wenig für ein 80cm Becken.. finden sich die Garnelen da zum vermehren, bzw mindert die Beckengröße die Zuchtaussichten?

Klar wäre es besser, mehr rein zu setzen, und wenn ich noch welche auftreiben kann, würde ich auch lieber auf 20 aufstocken..

Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

Ich denke es wird erst mal dauern bis sich sich finden.
Aber du kansnt ja immer mal wieder ein par rein tun, aber normalfall geht das schon.

Mfg Max

Hey Thomas,

wenn dir das zu groß ist trenn dein Becken doch für kurze Zeit mit einer Filtermatte.
Die kannst du jederzeit rausnehmen und die Größe der Hälften bestimmen.

Ansonsten einfach nur warten.
Die machen das schon 8-)

Naja, das Becken ist schon komplett bewachsen, da kann ich keine Filtermatte mehr reinstecken, aber ich kann ja eine Garnelensinglebörse in einer Ecke einrichten, wo sich die einsamen Herzen dann treffen ;)

Hi,

Oder ein Stri*lokal :D:D
Vielleicht kommen sie da hin.

Mfg Max

So eine strippende Garnele würde ich gerne mal sehen :D - abba einfach aus der Haut fahren gilt nicht!

LG,

Elke

Ich möchte für mein 300l Becken auch CRs, und hatte da an die 30-40 Tiere gedacht! reicht das für den Anfang?

Hallo,
ein großes Becken sollte sich eher positiv auswirken.
Ist vieleicht zu Anfang ein bischen langwelig mit nur 10 Garnelen, aber das sollte sich bei anständiger Haltung ja zügig ändern.
Bis dann
Niel

Hi

also wegen dem finden, sehe ich keine Probleme, wenn ein Weibchen sich heutet und Bock hat, dann setzt sie Duftstoffe frei und die Mänchen finden sie /fast) von ganz alleine.

Hi zusammen,

Norwin, mit dem Spruch hast Du mir glatt diesen düsteren verhagelten Tag gerettet :smilielol5: