Get your Shrimp here

1.RedBee-Nachwuchs inkl. RedRuby?!

b.shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.775
Hallo!
So heute kommt nun auch endlich mein 1. Beitrag, da ich bisher immer nur still mitgelesen habe!
Kurz zu mir:
Ich heiße Björn, bin 31 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Mit der Aquaristik habe ich schon zu Schulzeiten begonnen aber zu den 1.Garnelen(White Pearl & Amano) kam ich erst dieses Jahr.
Seit mitte Juni tummeln sich nun 20 RedBee in meinem 125l Cube die nun seit ca. 2-3 Wochen den 1. Nachwuchs haben.:hurray:
Den kleinen gehts soweit bestens, während nach und nach auch die anderen Mädels die kleinen entlassen und sich mittlerweile ca. 40-50 Zwerge gut eingelebt haben.
Zwischen diesen kleinen habe ich nun 5 Garnelen entdeckt die irgendwie nicht der "Norm" entsprechen und für mich als Anfänger irgendwie nach kleinen RedRubys aussehen.:confused:
So nun sind die Spezies unter Euch gefragt!

Gruß Björn
 

Anhänge

  • zoom2resizesmall.jpg
    zoom2resizesmall.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 125
  • posingruy cut1small.jpg
    posingruy cut1small.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 133
  • zoom ruby 1resizesmall.jpg
    zoom ruby 1resizesmall.jpg
    454 KB · Aufrufe: 121
also für mich sieht das auch aus wie ne Ruby:O)..scheinen wohl Mischer-Redbees gewesen sein..gratuliere:O)
 
Ok, erst dachte ich unmöglich. Aber bei deinen Bildern sehen die Babynelen wirklich nach Red Ruby aus!! ^^
Gratuliere!! ^^

Waren die Elterntiere F1er oder F2er?

Gruß
Micha
 
Hallo!
Ja mit den Eltern ist eine etwas längere Geschichte. Mein Freund hatte früher sich eine Gruppe schwarze F1er gekauft, bei der bis heute nie ein Taiwaner gefallen ist. Das einzige was einmal fiel waren 2 RedBee, die er später ein seinem Stamm einsortierte. In diesem Stamm ist bis heute auch noch nie etwas an Taiwaner etc gefallen sondern nur RedBee. Meine RedBees entsprachen Tieren seiner 4. Generation nachdem er die 2 Bees einsortiert hat. Also müsste mein Nachwuchs demnach die 5. Generation sein.:confused:
Deswegen ist das alles auch sehr Merkwürdig und dürfte ja quasi so gut wie unmöglich sein, daß bei mir solche Tiere fallen.... Es sind in dem Wurf auch einige 4 Bänder die so gut wie schwarz sind. Man sieht halt im direkten Licht das Rot etwas schimmern...
Ich kann es mir alles halt nicht so wirklich erklären, da ich bisher auch kein einziges schwarzes Tier entdeckt habe.

Gruß
Björn
 
Hi Björn!

Glückspilz!!!!! Freu dich! Viel Glück bei der Aufzucht und noch viele weitere Rubys und vielleicht gibt es ja auch mal wines usw. Weißt du, wer Mutter und Vater sind? Dann könntest du die 2 vielleicht mal gezielt verpaaren.
 
Hi Anja!
Und wie ich mich freu! Gerade weil es so eine Überraschung war. Bei Red Bees rechnet man ja als letztes mit RedRubys!
Ich glaube zwar, daß auch 2-3 Wines gesehen zu haben aber bei der Größe ist es wirklich schwer zu sagen...
Naja und die Elterngeschichte kann ich auch nicht beantworten, denn innerhalb von ein paar Tagen waren 7 Mädels mit Eiern bepackt. Von den 7 sind noch 4 1/3 mit Eiern. 1/3 weil das eine Mädel im Moment nur noch 3-4 Eier unterm Rock hat(die anderen sind schon vor 3-4 Tagen geschlüpft)?! :arrgw:
Das ging alles viel zu schnell um es genauer zu beobachten. Einmal ins kurz Becken geguckt und alles war voll mit den kleinen und beim genauen hinschauen habe ich halt die Rubys entdeckt.:hurray:

Gruß
Björn
 
Hi!

Welche die noch Eier tragen? Na dann gibts mit Sicherheit noch mehr Taiwaner. Wow, so n Glück möchte ich auch mal haben! Klasse! Freu mich auf weitere Bilder!
 
Hey!
Ja die 4 Mädels sind noch richtig mit Eiern vollgepackt, aber ich glaube nicht so wirklich, dass da noch groß was an Taiwanern fallen wird. Evtl. bei der wo noch 3-4 Eier als Nachzügler unterm Rock hängen...
Aber bei den anderen kann ich es mir einfach unter den o.g. Gründen nicht vorstellen. Das wäre ja wirklich zu viel Glück. Falls da aber wirklich später noch mehr Taiwanernachwuchs kommt, fange ich an Lotto zu spielen!:rofl:

Gruß
Björn
 
Hey Björn,

da kannste dich wohl echt freuen!

Allerdings was ich nicht so gut finde, ist das man Mischlinge ( wie dein Freund es getan hat) zu den "normalen" Bee's setzt. Wer weiss wieviele das schon getan haben, wovon evtl. Käufer der Tiere nix wissen.
 
Hey Benji!
Das tue ich. Nun muss ich erstmal sehen, daß ich die Kleinen groß bekomme, was ja anscheinend bei roten Taiwanern noch schwieriger ist als bei den Schwarzen...

Ich gebe dir natürlich Recht, daß man Bees mit Mischlingen nicht zusammensetzen sollte, aber zu seiner Verteidigung muss ich auch was sagen.
Er hatte die F1er im Auktionshaus gekauft und nicht einen Taiwaner unter seinem Nachwuchs gehabt. Und Nachwuchs hatte er wirklich reichlich. Es kamen wirklich nur BlackBees raus und bei einem Wurf 2 RedBees. Also ist er irgendwann davon ausgegangen das er keine F1er bekommen und sein Geld für nicht wirklich schicke BlackBees ausgeben hat. Naja und wenn man glaubt man wurde abgezockt sitzt der Frust natürlich tief und dann hat er halt irgendwann die Bees in jeweiligen Stämme einsortiert.
Bis vor 2 Wochen glaubte er ja noch immer, daß es keine F1er waren, da er bei den Black- und RedBees nie einen Taiwaner hatte.... :(
Irgendwie scheinen die Gene wohl durchgeflutscht zu sein und zeigen sich nun in meiner 5.Generation.
:D

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben