Get your Shrimp here

1. Red Bee Projekt

REDBEESven

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.163
Hallo liebe Community,
habe am 18.08 meinen 30L Cube neu eingerichtet und verwende RBS da ich gerne züchten würden.
Jetzt ist es so das ich bei dem Start blöder Weise wasseraufbereiter verwendet habe und ich erst im nachhinein gelesen habe das man in verbindung mit RBS eigentlich davon abratet diverse aufbereitungsmittel zu verwenden.
Ich halte mich im moment an die Anleitung auf http://www.sharkira-shop.de/anwendung.htm
Heute wäre tag 8 und ein kleiner WW wäre angebracht laut Shirakura
Meine Wasserwerte von Heute sind PH: 7-7,2 GH:4 KH:2 Temp: 24°C
Ich vermute mal das die Wasserwerte speziell der PH Wert aufgrund des Wasseraufbereiters nicht optimal sind.
Was kann ich tun bzw. wieviel soll ich Wasserwechsel um Optimale Werte zu bekommen???
Ich danke schonmal für eure Antworten.

Anhänge

• P1020252.JPG
    P1020252.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 214
hallooo :)
ich würd bei deinem becken noch mehr krautiges rein tun zb moos und cabomba ...
der ph wert ist vllt ein bischen hoch für zucht , es geht zwar auch bei ph 7,5 aber dann müssen sie vorsichtig umgewönnt werden und im besten falle
in solchem wasser groß geworden sein :)
liebe grüße LoUiS :D

Hi (Louis),
Ehhm, ja, ich würde sagen, wenn er das Becken zum Züchten verwenden will, sollte das Becken am besten nicht dicht bepflanzt sein!
Mit den KEschern etc. machst du dir dann alles unnötig kaputt und die Pflanzen lösen sich ggf. aus dem Boden!
Auch mit dem PH-Wert: Der wird sicherlich noch sinken. Nach 6 Wochen wird er ganz anderer Wasserwerte haben.
Das hatte ich auch bei Red Bee Sand. In den ersten 5 Wochen PH-Wert von 7,9, dann aber der sechsten hat sichs auf 6,4 eingestellt.

Gruß
Lukas

hay lukas
das wusst ich nich . aber die nelen hätten nix gegen kleines pad moos oder ?

grüße louis

Hi,
bei Moos ( zuviel??) kann es leicht vorkommen das sich die Babys zu gut verstecken können. Besser ist es ein paar Steine mehr reinlegen; Drachensteine oder einen Schieferturm bauen..

5.jpgLg bigruedi

Zurück
Oben