Get your Shrimp here

1. NZ

emphaser

GF-Mitglied
Bewertungen
105
Garneleneier
29.143
Hallo an alle als ich heute ins Becken geschaut habe, habe ich zusätzlich zu den ganzen vielen springenden Punkten (was auch immer das sein mag) 4 mini mini mini CR's gesehen. Die sind noch ein kleines bisschen kleiner als die springenden Punkte. :) Das werden doch wohl mehr als 4 sein oder?? Und muss man spezielles Junggarnelen Futter füttern?

Mfg Mathes

HI

erst mal Gratulation... Wenn Du 4 Minis siehst dann kannste davon ausgehen, das die 5 fache Menge an Jungtieren da ist.

Das mit dem Futter ist so ne "Glaubensfrage" Die einen machen nichts besonders/anderes, eindere Personen schon.

Ich für mich gesprochen habe bemerkt das (wenigstens ich) mehr Jungtiere groß bekomme wenn ich Staubfutter zufüttere. Andere beharren darauf, das dies nicht nötig sei.
> Für meinen Teil sag ich da: Es schadet aber auch nicht!

Hallo,

die springenden (weißen ?) Punkte werden wohl Cyclops sein. Such einfach mal danach.
Ich persönlich füttere für meinen Nachwuchs täglich mit Staubfutter (von Sera). Ich habe auch einige Muschelkrebschen und ich werde das Gefühl nicht los das diese sonst mit dem Futter konkurrieren ;). Ich meine auch das ich so mehr Tiere groß bekomme.

Gruß,
Christian

Hallo Mathes,

ich füttere auch mit Staubfutter zu, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass bei keiner Zufütterung weniger Garenelen durchkommen.
Umso größer das Aquarium, umso weniger würde ich nachfüttern.

Zurück
Oben