Get your Shrimp here

1. Babies !?!

KleinesBiest2211

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.049
Hallo,

wir haben erst seit ca 2 Monaten 2 "Orangene" im Aquarium und mpßen gestehen, es war ein Kauf aus der Laune heraus. Aber die Laune faziniert uns Tag für Tag mehr.

Mitlerweile, wissen wir das wir 1 Pärchen erwischt haben.

Nun hat unsere "Kleine" Eier - schwarz - und wissen nicht weiter.

Deswegen eine kleine Liste von Fragen, hoffen das jemand Antworten hat :confused:.

1. Kann es auch sein, dass die Eier nicht befruchtet sind?

2. Was muß man bei den Jungen beachten? Futter, Temperatur, andere Fische im Aquarium usw.

3. Wann kann man die Jungen umsiedeln?

4. Welches Buch ist empfehlenswert zu kaufen?

Vielen Dank um Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Hallo Heide,
um was genau hadelt es sich denn bei deinen "Orangenen". Sind es Garnelen ( wobei mir keine orangenen mit schwarzen Eiern bekannt sind), oder eher Krebse. Für mich hört sich das bisher irgenwie nach einem CPO an, orangene Zwergkrebse. Kannst Du denn dazu was schreiben und zu deinem Becken? Wenn wir Dir Tips geben sollen, dann brauchen wir Infos über Lebensbedingungen Im Aquarium ( also Größe und Besatz, Wasserwerte).

Also laut Aussage des Verkäufers sind es wohl orange Sumpfkrebse (Procambarus clarkii "Orange").

Beckeninfo:

140 l, PH-Werte sind ok - habendie vorige Woche prüfen lassen, hab aber die Werte nicht,

Die Wohngemeinschaft besteht aus:
3 Schleierschwänzen (1 Großer, 2 Kleine)
4 Guppies
6 Kongosalmer
und unseren 2 Sumpfkrebse.

Haben viele Versteckmöglichkeiten "eingebaut", verschiedene Pflanzen.

Ich hoffe die Infos reichen.

Liebe Grüße

Hallo Heidi,
dann kannst Du dich ja schon einmal auf reichlich Nachwuchs freuen. Die clarkiis sind recht vermehrungsfreudig. Allerdingens sind die Jungen kanibalistisch ( in zu kleinen Becken) und die Salmler und Schleierschwänze freuen sich bestimmt über Lebendfutter. Entweder Du schaffst ganz viele Verstecke ( zb Blätter,Höhlen) und wartest, ob welche durchkommen, oder du musst sie seperat großziehen. Ich würde für reichliche Verstecke sorgen und warten. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann folgt bestimmt schnell ein zweites Mal und Du versuchst dann welche seperat großzuziehen.

Zurück
Oben