Get your Shrimp here

1 Aquarium, 2 Fragen

Annemie

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
161
Garneleneier
11.262
Liebes Forum,

es ist wieder so weit. Ich habe 2 Fragen, wo mir die SuFu nicht so recht helfen konnte

1.) Eine meiner Damen trägt endlich Eier. Nun war ich gerade dabei, dass Wasser auf aufgesalzenes OW um zu stellen. Es ist ja bekannt, dass tragende Damen etwas empfindlicher sind.

Nun überlege ich, wie ich das mit dem Wasser mache. Wechsle ich weiter mit reinem OW oder passe ich die Werte denen im Becken an?

2.) Ich habe in meinem Beebecken eine Planarie entdeckt und werde mit no Planaria behandeln. Was aber ist mit meinen Tigern? Soll ich rein profilaktisch mit behandeln? Wenn ja, soll ich warten, bis die Kleinen schon etwas größer sind (Gesetz dem Fall, es kommen überhaupt welche hoch.)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Hallo Anne-Marie,

zu 1: Wie hast du es denn bisher genau gemacht? Was verwendest du im Becken und wie sahen die Wasserwechsel aus? Allgemein würde ich sagen, alles wie bisher machen.

zu2: Weil du eine Planarie gesehen hast, würde ICH gar nicht behandeln. Manchmal verschwinden die auch ganz von alleine und solange es bisher nur 1 war, ist das kein Grund in Panik zu geraten. Genau beobachten und abwarten. Sollten sie sich vermehren , dann behandeln. Bei den Tigern auch nicht behandeln.

Gruß
Yvonne

Oh,

ok...Gut dann warte ich. Ich dachte halt nur, weil immer alle sagen "Wo eine, da mehrere....".
Wasser mache halb und halb.

Danke, ich wäre hier sonst in blinden Aktionismus und/oder totale Lethargie verfallen.

LG

Zurück
Oben