Get your Shrimp here

1,50m Badewanne für Cherax quadricarinatus

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
23.099
Haaaallooooo meine Krebsfreunde
wink.gif

gestern war es soweit. ich hab mein neues projekt geholt
smile.gif

1,50m x 50x 60 450l *freu*

dann mal direkt am lech gewesen und steine gesammelt und gewaschen..
und dann bissl was rein.
möchte gerne och ein paar vallisnerias wenn ich welche bekomme. ansonsten sind pflanzen ja eh nur futter
wink.gif

mir gefällts
smile.gif

ach jaaaa..es werden 2 cherax quadricarinatus einziehen

150-3.jpg

150-1.jpg

150-2.jpg

Hallo

Natalie wowh sieht klasse aus.
Wo haste den das hingestellt.

Gruß
redi

Hey Natalie, sehr hübches Becken.
Drücke dir für dein neues Projekt die Daumen.
Und freue mich auf weitere Bilder wenn die Bewohner da sind.

Gruß
Maria

hey du..

die meerschweinchen mussten ausziehen..(wegen kinder problematik)..die lücke neben der terassen tür hat 1,75m..da stehts jetzt drin.sieht super aus!!

Kaffee ? *zwinker* hehe

wink

Hi Natalie, :)
wow sieht klasse aus! *auch-haben-will* :D
Echt, die Meeris sind ausgezogen? Komplett?

Bin auf weitere Bilder von den Krebsen gespannt!

Grüße Sandra

Hey Natalie,

wow, kein blauer Kies den man kaum ertragen kann? :D

Bin ja mal gespannt, ob die Krebse überhaupt was stehen lassen, aber halte uns bitte auf dem Laufenden! Tolles Becken ;)

LG

Hallo

Hm ist fast nen Kaffee wert mal sehen wann ich wieder mal etwas Zeit übrig habe.
Muss mal deine Mann fragen wie er das mitmacht. :-)
Apropo suche Richtig Große Langhaarige Mehrschweinchen kennst du dich da auch aus????

Gruß
Bredi

Hi,

@dennis..war ja klar, das das kommt hihi..aus gnade für euch hab ich schwarzen genommen hihi..

@sandra, ja die kids hatten zunehmend asthma problematik,,cortiosn, AB und alles was dazu gehört. drum mussten wir den schweren schritt gehen :(

@bredi ich kenne halt paar züchter von langhaarschweinchen..oder meinst du CUYs..wobei ich gar nicht weiß, ob es da langhaarige gibt?!?

ob die pflanzen annähernd stehen bleiben bin ich auch gespannt ;)
grüße

Hi Natalie,

da haste Dir aber was richtig Feines zugelegt, super.

Die Einrichtung sieht mal richtig klasse aus - noch :D. Deine neuen Mitbewohner werden das wohl "fachkrebsisch" zerlegen. So steht es zumindest in der Beschreibung, hmmm, bin mal gespannt. Wäre ja schön, wenn Du da Ausnahmekrebse bekommst.

klasse da kannst mit den Bewohnern im Becken um die wette schwimmen
möchte ich auch haben !

Hi Natalie
Da schlummerten ja noch Ressourcen, da staunt der Dirk :D.
Na da bin ich ja mal auf weitere Bilder gespannt und wenn die Puadricarinatus eingezogen sind, würde ich mir das Becken gerne im original ansehen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde.
Habe mal in der Artenbeschreibung bei "Wirbellose" nachgeschaut. Da wirst du wohl mit einer Heizung nachhelfen müssen Temp: 24° - 27° C .
Die Cherax sehen echt gut aus. Hoffentlich klappt alles wie du es dir vorstellst (aber da ist ja ein Profi am Werk).
Gruß Dirk

Hallo zusammen,

und danke an alle..

hui DIRK, danke für die blumen *rotwerd* ich sehe mich alles andere als einen profi..
maximal annähernd ausreichend belesen..
ja wegen der temperatur muss ich mal sehen. momentan hat es ohne heizung knapp 22 grad. wenn es draußen bissl wärmer wird sollte das passen..

@daisy ich glaube nicht, das meine krebslein eine ausnahme sein werden und rechne mit vollständigem killen der pflanzen ;) ich hab gestern noch einen stein bestellt, der zum schutz der pflanzen dient. vielleicht funktioniert das ;) sonst halt nicht..kommen nich paar mehr steine und schwimmpflanzen rein ;)

ich freu mich schon ;)
heute ist das wasser sehr trüb. die lech steine und die wurzel werden ihr übriges dazutun.
mal abwarten. der filter ist komplett eingefahren, da ich ihn "unsauber" vom vorbseitzer mitgenommen habe..

grüße
Natalie

hey Natalie,

schönes Becken, gefällt mir.

Kleiner Tip aus meinem Becken:
Riesenvalies und Amazonas überleben.
Letztere sollten aber mit ein wenig Dünger unterstützt werden, da sie sonst schneller ausgedünnt werden als sie nachwachsen.
Wassersalat sieht nicht nur gut aus, sondern wird eigentlich nicht beachtet :cool:

Hallo Markus,

danke für die tips..
Riesenvallis sind geordert, mit amazonas hatte ich bisher kein glück. nach dem versand immer kaputt ? :( trotz dünger..
und wassersalat (schöner name) hab ich auch, werd ich gleich reinwerfen..

grüße

hihi..die ziehen wieder aus, wenn die quadris kommen.. :)

hast du es schonmal versucht?? meine cherax holthuisi sind nicht interessiert an den großen AS (nur den nachwuchs fressen sie in einer nacht)..
allerdings sind sie auch nur halb so groß..

.
Habe mal in der Artenbeschreibung bei "Wirbellose" nachgeschaut. Da wirst du wohl mit einer Heizung nachhelfen müssen Temp: 24° - 27° C .
Gruß Dirk

Hallo nochmal,

das hatte ich mich jetzt etwas verwirrt und ich hab nochmal gesucht..gefunden hab ich:

Wassertemperatur 20° - 28°
aquarienkrebse.de

Wassertemperatur:24° - 27° C
wirbellose.de

Temperatur 15° - 28° Celsius
intera***istik.de

Temperatur 15°C bis 29°C
aquarien**ebse.de

Temperatur 15-32 Grad
faszination-krebse

Temperatur:

optimal bei ca. 20-30°C
crustaladen.de

sodele..und nun kann ich es mir aussuchen. ich werde es jetzt mal ohne heizung laufen lassen
grüße

hast du es schonmal versucht?? meine cherax holthuisi sind nicht interessiert an den großen AS ...

Die Hoas und Quadris hatten große AS einquatiert.
Nach (recht kurzer) Kennenlernphase hatten die Krabbler die Kriecher zum Fressen gern ;)

Zur Temperatur:
hatte sie anfänglich bei 20 °C ohne sichtbare Probleme. Seit dem Umzug ins 600ter halte ich sie bei 24°C wegen den Beifischen.
Bei beiden Temp. war das Weibchen jeweils tragend (nur so am Rande ;) )

Hallo Markus,

danke für die auskunft ;)
grüße

Hallo nochmal,

das hatte ich mich jetzt etwas verwirrt und ich hab nochmal gesucht..gefunden hab ich:

Wassertemperatur 20° - 28°
aquarienkrebse.de

Wassertemperatur:24° - 27° C
wirbellose.de

Temperatur 15° - 28° Celsius
intera***istik.de

Temperatur 15°C bis 29°C
aquarien**ebse.de

Temperatur 15-32 Grad
faszination-krebse

Temperatur:

optimal bei ca. 20-30°C
crustaladen.de

sodele..und nun kann ich es mir aussuchen. ich werde es jetzt mal ohne heizung laufen lassen
grüße

Hi Natalie
Haste Recht...würde es auch ohne Heizung versuchen :o
Hatte nur bei wirbellose.de nachgeschaut,
Gruß Dirk

Zurück
Oben