Get your Shrimp here

übergewichtige keilfleckbarben?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
22.173
Hallo,

ich hab 2 keilfleckbarben, die sind deutlich dicker und unförmiger als ihre kollegen..gibt es bei fischen auch übergewicht ;)
ich füttere eh nur alle 2 tage und wirklich nur was in 1-2 minuten weg ist..
aber seht selber

fisch1-1.jpg

fisch2-1.jpg


krankheit kann ich eigentlich ausschließen, da sie schon viele monate so aussehen, super fit sind und sehr verfressen ;)

freu mich auf antworten
Natalie
 
Also ich würd sagen, du hast da zwei astreine Keilfleckmädels... hat wohl mit Übergewicht nix zu tun... kannst aber auch relativ leicht rausfinden, die Mädels haben ein wenig blassere rote Flossen und ihr Keil ist am Bauch eher rund, wohingegen er bei den Jungs nach unten spitz ausläuft...

Meine schauen auch so komisch unförmig aus, und vorgestern konnte ich dann beobachten, dass eines der Mädels immer wieder mit dem Bauch nach oben unter ein Cryptoblatt geschwommen ist und heftigst angefangen hat zu "zittern"...:D:D

Hoff ich konnt dir n bisschen weiterhelfen...

Grüße
Markus
 
Hi Markus...

na is ja toll..wie im richtigen leben...di mädels sind also die unförmigen ;)
da ich ja 16keilflecken hab, kann ich nicht immer genau unterscheiden wer welches geschlecht hat.

beim ablaichen hab ich sie schon des öfteren beobachtet (wird aber mist gleich gefressen) allerdings noch nie die 2 über-dicken ;)

danke dir
Natalie
 
Na, nachdem sowas von nem Mädel kommt, will ich das jetzt mal so stehen lassen:rofl:!!!

Bei mir sieht mans ganz gut, nachdem ich leider nur noch 6 von ehemals 12 hab und da nur noch zwei so "unförmige" Mädels und der Rest Jungs sind! Aber die kriegen am WE ein schnuckliges neues, größeres Zuhause mit ein paar Artgenossen...

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben