Get your Shrimp here

Überraschung am Morgen

socke12

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
317
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
7.424
Hallo,

heute morgen hat eine Rennschnecke mal einen Auslug durchs Zimmer gemacht.
Des war vielleicht mal eine Überraschung als man nichts denkend am Morgen durch s Zimmer läuft :D Also bloß aufpassen!
Das ist mir echt das erste Mal passiert...

Grüße
 
Die sind bei mir öfters mal draußen unterwegs ... Ich staune immer, wie lange die das aushalten.
 
Ja die war immer noch top agil und als ich sie ins Becken zurück gesetzt habe ist sie gleich weiter "geschneckt". Mal sehen wie lang sie es diesmal im Becken aushält ;)
 
Hallo Marco,

dieses Verhalten soll bei Renn- und Geweihschnecken weit verbreitet sein.

Ich habe schon mal eine Garnele neben dem Becken gefunden. Glücklicherweise war sie noch nicht zu lange draußen und konnte daher von mir auch noch zurückgesetzt werden ;)
 
Hallo,

das hatte ich auch schon mit einer Rennschnecke. Sie hat es aus dem Becken heraus, vom Regal herunter (über 1,20m) und 2m über das Laminat geschafft. Mir ist es nur leider etwas spät aufgefallen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hihihi und ich dachte schon, meine hätte nen Ratsch am Kappes. Scheinbar haben sie das alle :D
Gräbt sich im Boden ein, klettert ins benachbarte Becken, wohnt im Filter.... beim letzten Wasserwechsel hab ich sie aus dem Filterkasten im Edge geholt. Der dient als Kabel-Lagerplatz und ist staubtrocken. Kein Schimmer wie lange sie da drin hauste, hab sie erst mal in einen kleinen Messbecher mit Wasser gesetzt weil ich dachte sie wäre hopps gegangen - nichts da. Quietschfidel! Sah aus als wollte sie noch "Is was?!" sagen und schneckte weiter.
 
Oh da haben ja schon mehr die Erfahrungen machen dürfen. Und ich hab schon gedacht meine spinnt als einzigste :D
Sind schon hart im nehmen die Kollegen
 
Zurück
Oben