Get your Shrimp here

Überlebenskünstler

blautoto81

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
6.619
Hallo!

Am Montag habe ich mit der Post 11 B&W Bienen Grade A edit by matho: Bitte internationale Gradeeinteilung nutzen verschickt, normales Paket. Die Garnelen hatte ich in einer 1,5 l PVC Flasche und mit reichlich Verpackungsmaterial in einer Katonage verstaut. Als ich heute eine e-mail vom Empfanger bekommen habe, wo die Garnelen bleiben, hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Habe natürlich gleich eine Sendeverfolgung online vorgenommen, wobei rauskam, das die Sendung leider nicht zustellbar ist und zurück geht :eek:. Da war ich natürlich geschockt. Unmittelbar später kam dann auch die post und brachte das Paket zurück. Ich wollte erst gar nicht reinschauen weil ich dachte die armen sind sowieso alle tot. Aber nix da, nach 4 Tagen in der Flasche ohne licht und frischer Luft alle Top fitt :hurray:!

Habt ihr schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

p.s: Zu dem ganzen durcheinander ist es gekommen, weil ich die Adresse nicht richtig ausgefüllt habe.

mfg Torsten

Hallo Torsten,

Zu dem ganzen durcheinander ist es gekommen, weil ich die Adresse nicht richtig ausgefüllt habe.

Ich hatte letztes Jahr ein Paket was auch unerklärlichen Gründen von Mittwoch bis Montag unterwegs war. Das Paket kam ohne Beschädigung und mit Original Adressaufkleber an. Die Tiere müssen scheinbar recht stark gestresst gewesen sein. Aber es war zumindest kein Tier tot.

Es ist halt wirklich verdammt wichtig die Tiere beim Versand optimal zu verpacken und soviel Wasser wie möglich in die Transportbeutel zu geben.

Zu dem ganzen durcheinander ist es gekommen, weil ich die Adresse nicht richtig ausgefüllt habe.

Das ist natürlich ein Fehler der einem nicht unterlaufen sollte. Daher prüfe ich mindestens 2 Mal die Adresse nach.

Hi,

ich bekam meine Red Fires auch erst nach 5 Tagen - das war echt ein Nägelbeißer. Sie waren aber alle noch am Leben, nur danach gab's etwas mehr Ausfälle.

Wenn Du bei DHL online frankierst, meldet sich das Programm, wenn mit der Adresse was nicht stimmt.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben