Get your Shrimp here

Überlebenskünstler

waterlife

GF-Mitglied
Bewertungen
111
Garneleneier
8.399
Hallo,

Ich habe heute was sehr bemerkenswertes entdeckt. Ich habe gestern eine Moos Lieferung bekommen, da ich gestern keine Zeit mehr hatte das Moos aufzubinden, habe ich es einfach in einen Eimer mit Wasser gepackt. Und was finde ich heute in diesem Eimer 3 kleine Red Fire Garnelen.
Die kleinen sind jetzt bei meinen anderen Red Fires im 30l Becken.

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt??

Vielen Dank an Mobi für das schöne Moos und die Kleinen Garnelen.:D

Viele Grüße Nils

Hehe... Bei mir hat sich auch eine Red Fier mit Moos eingeschlichen.. Sie hat 1Jahr bei den Guppies überlebt... Erstaunlich ist, dass sie extreme Groß geworden ist.. Lag wohl am proteinreichen Futter der Fische.. :hehe:

Joa, auch schon erlebt. Pflanzen aus dem RedBee Aquarium geholt und feucht verpackt für einen Umzug. Fast zwei Tage später ausgepackt - saßen 1 eiertragende RB und noch ein paar kleinere drin, alle schwammen putzmunter los, als ich sie wieder ins Wasser geschmissen habe :D Die Eiertante hat ihre Eier auch behalten und ausgetragen!​

Hallo,
folgendes hatte ich erlebt:
Ich habe in all meinen Becken die doppelten Schwammfilter, die mit den Rillen. Hatte ein neues Becken eingerichtet. Damit ich es sofort besetzen kann, habe ich von einem laufenden Becken (Taiwaner) eine Patrone gegen eine des neuen Filters ausgetauscht. Die gebrauchte aus dem Taibecken habe ich vorher gründlich, unter fließendem Wasser ausgewaschen und dann ins neue Becken gebracht. Anscheinend hatte sich ein Taibaby in den Rillen versteckt und ich hatte sie übersehen. Sie hat die ganze Prozedur überstanden und schwamm im neuen Becken munter herum. Und was hatte ich die Patrone gequetscht und gerubbelt. Wahnsinn!
Gruß
Jens

:eek: Da hatte die Garnele aber ein wahnsinnigs Glück.

Da kann ich auch ein Beispiel nennen, wenn es auch keine Garnelen ist:

Ich habe letztens, als ich das Zuchtbecken für meine Feuersalmler eingerichtet habe zum animpfen den Außenfilter des großen Beckens geöffnet und die obere Schumstoffmatte einfach in das Becken usgedrückt.
Alles wieder zusammengebaut, Filter wieder angeschlossen. Als ich in das Zuchtbecken schau schwimmt da ein total zerfledderter, abgemagerter, ausgewachsener Funkensalmler drin rum. Der muss durch den Ansauger mit 0,5cm breiten Schlitzen als ausgewachsener Fisch in den Filter geraten sein denn ne Woche vorher war er definitiv noch im großen Becken. Bei der Tour hat er es irgendwie geschafft, dem Rotor des Filters lebend zu entkommen.
Ich hab ihn dann erstmal im kleinen Becken gelassen, weil er eine ganz verpilzte und zerfressene Schwanzflosse und eine verpilzte Wunde auf dem Rücken hatte. Ich hab mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung gemacht und wollte nicht das er die anderen im großen Becken ansteckt.

Ich hab dann 3 Walnussblätter und n Büschel Moss in das Becken getan. Den nächsten Tag war der Pilz auf dem Rücken schon verschwunden und der Fisch hat munter gefressen und ist gegen die Strömung geschwommen. Am nächsten Tag war der Pilz an der Schwanzflosse weg und 3 Tage später war die Flosse schon fast komplett wieder nachgewachsen.
Als er wieder fit war hab ich meine Weibchen dazu gesetzt und nun ist er mit einem anderen Männchen zusammen der Boss in der Zuchtgruppe ;) .

Das nenn ich mal nen robusten Fisch.

Ich hatte in meiner Mooslieferung, mal eine Fischlarve, die sich dann als Normans Leuchtaugenfisch (ich glaube so heißen die :-) entpuppte.
Nachdem er eine gewisse Größe hatte, hab ich ihm dann ein Trupp Kumpels besorgt :-)
LG Jana

Das sind ja sehr interessante Geschichten.
Ich hätte nicht gedacht das so etwas möglich wäre.

Viele Grüße Nils

Zurück
Oben