Get your Shrimp here

Überleben Tubifex im Aqua?

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.454
Hallo,
ich hab ein kleines 12l Becken ohne Technik am Fenster stehen, in dem Blasis und PHS leben und, wie ich soeben entdeckte - Würmer. Die Würmer stecken im Kies, 2 cm schauen raus und bewegen sich mit schlängelnden Bewegungen. Sie haben Ähnlichkeit mit Tubifex, aber nicht so rötlich und auch etwas dünner. Tubifex könnten evtl. mit den Vallisnerien, die ich aus dem Großen Becken da reingepflanzt hab, mitgekommen sein :confused:

Hallo Christine,

klar können Tubifex im Aquarium überleben, wenn es keine oder nicht genügend Fressfeinde gibt.

Hallo,
dann ist das mit den Tubifex die sich in den Boden verkriechen und dort vergammeln ein Gerücht? Naja, im großen Becken kann nichts im Boden verschwinden, die Welse finden alles:-)

Und dann sollen sich die Tubifex halt das kleine Becken mit den Schnecken teilen wenn sie meinen.

Ein Gerücht vielleicht nicht, aber es ist halt immer eine Frage der Menge und der Gegebenheiten in einem Becken.

Hab ich mal versucht...
Wollte meinen Krebsen was gutes tun und hab Tubifex rein. Klar, daß die Krabbler die Menge nicht geschafft hab. Fazit: da vergammelt nix im Boden, der Boden lebt! :eek: Lauter kleine Würmlein, die sich nach oben schlängeln... Die haben sich Wochen gehalten. Hab dann Panzerwelse reingesetzt und nach 2 Tagen war alles weg!

Zurück
Oben