Get your Shrimp here

Überbesatz?

Kenshin

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.568
Hallo,
bekomme ein 54l Becken mit Blue Pearls, 15 Filligran-Regenbogenfischen und 10 C. pygmäus. Kommt mir sehr viel vor.
Ist das überbesetzt und sollte ich alles lieber in ein 80er umsetzen oder kann ich es so weiterführen?
 
hi
ich finde das sehr überbesetzt.in einem 80er (kantenlänge nehme ich an)
ist es vlt ok aber da bin ich überfragt wie das mit den regenbogenfischen ist:confused:

mfg max
 
Hallo Kenshin,
für ein 60er Becken ist das Ganze schon sehr grenzwertig; die werneris werden 4-5 cm, die pygmäus etwa 3cm groß und dazu noch die Garnelen. Ich würde die Tiere in das 80er umsetzen und hier wäre dann sogar noch etwas Luft.
Viele Grüße
Manfred
 
Ja ok, dann gibts ein größeres Becken. Darin kommt der Schwarm der werneris bestimmt noch besser zur Geltung und sie haben dann richtig Platz
 
Hi
Ich hatte auch Wernis im 54er ist aber immer besser im 80er wen du die Möglichkeit hast.

Gruß Wolle
 
Ich hab ein 120l Becken, nur muss ich mal gucken wie ich das mit dem Umzug mache da auch eiertragende Garnelen im Becken sind und der Kies und Filter muss ja mit rüber :helpsmilie:
 
Ich würde neuen Kies verwenden und erst den Filter umbauen bevor du die Garnelen umsetzt. Du kannst auch die Garnelen erst noch ein paar Tage im alten Becken ohne Filter lassen, sonnst kann es passieren das sie nach dem Umsetzen die Eier abwerfen. Nur auf die Themperatur achten.

Gruß Wolle
 
Ich hab ein 120l Becken, nur muss ich mal gucken wie ich das mit dem Umzug mache da auch eiertragende Garnelen im Becken sind und der Kies und Filter muss ja mit rüber :helpsmilie:

Hi!

den Kies würde ich in Eimer mit etwas Wasser verteilen. Den Filter, die Fische und die Pflanzen in jeweils extra Eimer. Wenn es geht soviel Wasser wie möglich mitnehmen!
 
Zurück
Oben