Get your Shrimp here

Überall weiße Punkte?

Dominostein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.134
Hallo schon wieder :D
ich weiß... es nervt mich mittlerweile schon selber...:rolleyes:

Folgendes:
Ich schaue heute abend ins Aquarium und plötzlich sind an den scheiben hunderte von kleinen weißen punkten?! Als ich heute mittag noch reingeschaut hab, war davon noch nichts zu sehen. Was ist nun das schon wieder?

Ich wünschte mir mal, ich hätte nicht schon die größten Sorgen mit Red Fire, manche Leute haben schon "Probleme" (die, die klagen, sie vermehren sich so gut und bei denen alles so wunderbar läuft ...:mad:)

Gruß
Dominik

ps: Tante Googel hat mir noch nicht weitergeholfen...

Hallo Dominik,

hast du vielleicht Rennschnecken im Becken. Könnten die Eier der Schnecken sein, oder
aber auch auch sog. Napfschnecken. Sind so ca. 2 - 3 mm groß. Schaden aber auch nicht.

LIebe Grüße Karina

Hallo Dominik,
bewegen sich deine Punkte? Könnten Muschelkrebse o.ä. sein, gibt da viele Möglichkeiten :P
kannst du vielleicht ein Bild einstellen?

sonst schau mal hier: http://www.neelies.de/ (unter USO's & Plagegeister)

Hallo Dominik,

sind es Punkte oder könnten es auch ca 1mm große Würmchen sein?Bei Punktähnlichen,würde ich auf Hüpferlinge/Cyclops tippen,aber das die so plötzlich auftauchen ist mir nicht bekannt,die kommen nach und nach.

Meist tauchen die Filterwürmchen in Massen auf,hast Du Fische,dann setzt mal 1-2 kleinere Fische dazu,die fressen mit Sicherheit die"Punkte"auf!

LG Sanne

Also an Schnecken hab ich nur QBS drinne.
Fische hab ich nicht, werds dann mal beobachten und vielleicht ein bild machen :)

Hi!

Vielleicht sind es Rotatoria (Rädertierchen)? Die gibts in ganz vielen verschiedenen Formen, filtern das Wasser, und ein Zeichen guter Wasserqualität ;)

Kannst Du ein Foto machen?
Wie bewegen sich die Punkte denn?

Gruß Melli

Also, dass es Tierchen jeglicher Art sind, denke ich nicht. Die Punkte bewegen sich auch gar nicht.
Die sind eher wie algen an den scheiben, nur nicht flächig, sondern lauter einzelne punkte.

Klingt immernoch nach Rotatoria. Ich hab die auch im Becken, d.h. an den Pflanzen, bevorzugt aber an der Scheibe. Ohne Lupe sieht man kaum, dass sie das Wasser um sich herum bewegen. Schau mal hier:
Bild0844.jpg
So sehen zumindest meine aus, fotografiert durch eine 20x Botanikerlupe :D Versuch doch auch einmal, eine Lupe aufzutreiben und dir die Pünktchen etwas genauer anzusehen?!

Also mag sein das ich mich täusche aber ich glaube zu beginn sehen auch junge blasenschnecken aus wie weiße punkte, wenn nicht wars bei mir irgendwas anderes ;)

Gruß

Zurück
Oben