Get your Shrimp here

Sakura Leucht-Orange! Wahnsinn!

Wow, die sehen toll aus. Wirklich wie lebendes Feuer. Da komm ich doch glatt ins Überlegen...
 
Definitiv. Shop-Fotos trau ich nie über den Weg. Privatfotos sind da was ganz anderes. Und wenn ich sehe, wie Alfreds Weiber schon Eier tragen... da könnte die Anschaffung von wenigen Tieren schon bald lohnend sein.
 
meine tragende dame weigert sich beharlich sich fotografieren zu lassen,
aber da alfred ja eine erwischt hat und meine genauso aussieht
kann ich mir ja jetzt zeit lassen mit dem fotografieren l

danke alfred für die tollen bilder - die sind klasse
 
Die sehen wirklich stark aus!

@Alfred
*anmeld* für Nachzuchten :)
 
Huhu!

Habe orangene Garnelen auf der Aquaboerse gesehen. Der die verkauft hat, sagte sie wuerden sich nicht mit den Yellow Fire kreuzen...

Waren das etwa andere wie die "Orange Fire" hier? Sahen naemlich genauso wie die Yellow und Red Fire's aus.

Gruß Arek
 
Hallo Arek,

vielleicht waren es Orange Celebes- (Mandarinen-) garnelen, Caridina thambipillai?
 
Huhu Jan,

diese haben eine eher ungewoehnliche Form (mit dem Buckel).
Daran kann ich mich leider nicht errinern, meine aber, dass sie neutral wie die Fire's aussahen...

Ich ruf den Zuechter einfach mal an und frag nach :) Danke trotzdem.

Gruß Arek
 
Hallo,

kann Alfred nur bestätigen, die sehen so aus, war bei ihm, außerdem hat er sie von mir. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das sie auf dunklen Untergrund leuchtender aussehen.
Wenn die Tiere klein sind sehen sie eher blasser aus, erst wenn sie größer sind bekommen sie die orange Färbung, es kommen nur orange raus teilweise auch Rilis.

lg Sven
 
könntet ihr mir bitte mal sagen wir die rilis dann aussehen ?
 
Ich lese immer neue lateinische Namen für

Orange Celebes- (Mandarinen-) garnelen, Caridina thambipillai

Ich kenne sie als C. propinqua. Den neuen Namen habe ich aber auch in der aktuellen Caridina gelesen. Sogar die YF soll nun umbenannt werden. Heillose Verwirrung!
 
rili1.jpgrili2.jpg
rili sehen so z.b. aus

gruß jörg
 
also ganz ehrlich - die find ich nicht schön
die sehen besser aus wenn sie durchgefärbt sind
 
Ich lese immer neue lateinische Namen für



Ich kenne sie als C. propinqua. Den neuen Namen habe ich aber auch in der aktuellen Caridina gelesen. Sogar die YF soll nun umbenannt werden. Heillose Verwirrung!

Hi! Warum sollen auch YF umbenannt werden? Ich dachte bisher immer, die stammen von Neocaridina heteropodaab und nennen sich einfach dazu "var. yellow". Bin ich da jetzt voll falsch? Habe aber auch schon im I-Net gelesen, dass es eine eigene Garnelenart sein soll ... Was denn nun?

LG Justin
 
Hi Justin,

Die Caridina führt auf, dass die Neocaridinas zuerst als N. denticulata sinensis deklariert wurden, bis sie 2002 vom chinesischen Wissenschaftler Liang als eigenständige Art unter N. heteropoda geführt wurden, wie uns bekannt. Ich gestatte mir, in Ermangelung ausreichender Kenntnisse über eine sinnvolle Umformulierung, zu zitieren:

In seiner Übersicht über die chinesischen Atyiden aus dem Jahr 2004 nimmt Liang allerdings auch Caridina davidi (Bouvier, 2004) in die Liste der Synonyme von N. heteropoda auf. Sollten diese beiden Arten identisch sein, hätte der ältere Artname davidi Vorrang vor heteropoda und die Tiere müssten korrekterweise die Bezeichnung Neocaridina davidi tragen.
(Caridina 1/2011, S. 10)
 
Juhu,

Mitte Juni bekomme ich eine Lieferung Orange Sakura von Gerd Voss.... ich bin total aufgeregt. :)
 
Zurück
Oben