Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Und kleine rote Riffeinsiedler sind auch noch eingezogen :oops:
DSC05302.jpg


DSC05296.jpg


Es sind 4 Stück, mal gucken, ob sie mal Nachwuchs bekommen :rolleyes:
 
Hallo.
@ Podstamer das sind Rote Phantomsalmler und die werden nicht groß ca.max 4 cm.
Und Blutlalmler werden meines Wissens nach auch nur ca.4cm und das ist finde ich nicht groß.
Oh sorry ... rot werd .. meine Blut und Phantomsalmler sind aber schon 5 bis 6 cm und das ist schon recht groß ... hab gehofft sie hören bei 4 cm auf zu wachsen:)
 
@ Inka wow hammer bilder.ich drück die daumen das es mit nachwuchs klappt:)

@ Potsdamer das kann mit der Linie der Zuchttiere zusammen hängen,es gibt ja auch unterschiedlich Farbschläge,
manche sind aus einem sehr gut gefärbten Stamm und andere wieder ehr nicht.so könnten möglicherweise auch die
Größen varieren..aber 6cm ist wirklich schon groß.
 
PICT2272.JPG PICT2263.JPG
Hab jetzt mal am Licht etwas verändert und finde das die leuchtende Farbe der Fische jetzt schon besser erkennbar ist.
Naja,oder ich bilde es mir nur ein.
 
Hallöchen :)

Gehts hier grad um das Bearbeiten von Fotos?

Ich experimentiere da nämlich auch grad rum...

Hier mal das Original, wie es aus der Kamera kam und drei bearbeitete Varianten:

S1150075.jpg

Zunächst ist der Bildausschnitt nicht optimal gewesen. Ich halte mich selten an "regeln", wie den goldenen Schnitt etc. aber wenn man bei einem Bild so viele "Linien" hat, wie hier, sollte man die schon im Auge haben. (Horizontal: Sandgrenze, Rückenlinie der Tiere; vertikal: "Treffpunkt" der beiden Köpfe) Wie gesagt, ich mach das mehr nach meinem Geschmack und achte darauf, nicht zu viel "mittig" zu haben.
Dann habe ich noch die Schärfe geändert. Grundsätzlich mag ich das nicht so, aber wenn ein Bild sowieso stark verkleinert wird (wie für ein Forum), finde ich, darf man das ein wenig.
Die Farben habe ich zunächst insgesamt geändert. Mehr Sättigung und die Farbskala etwas verschoben...
Zum Abschluss noch die Rottöne einzeln verstärkt.

bearb1.jpg

Die Rückenlinie ist mittig, Sand und Treffpunkt der Köpfe aber nicht mehr (mit viel Fantasie im goldenen Schnitt *g*)

Bei weiterem rumspielen hab ich die Farben wieder etwas natürlicher gemacht und insgesamt unscharf maskiert:

bearb2.jpg

Und hier zeig ich mal, was bei übertriebener Nachschärfung und Kontratserhöhung rauskommt:

bearb3.jpg

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kaum noch Bilder bearbeite. Ich nehm sie, wie sie kommen. Ich rücke mal was gerade oder schneide was aus, wenn ich zuviel drumherum habe... sonst mach ich eigentlich nichts mehr.
Ich wollte nur mal das Thema anregen, dass man mit Bildbearbeitung einiges verbessern kann, solange man nicht übertreibt.
Da ich mit der Videokamera oder dem Handy knipse, sind meine Bilder eh unterdurchschnittlich... da ist die Herausforderung mehr, lebendige Szenen einzufangen, als ne tolle Schärfe hinzukriegen ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Tommy, ist das Christmas Moos auf den Wurzeln?

Gruß
Markus
 
PICT2297.JPGPICT2298.JPG PICT2296.JPG
@Tommy,
das rot leuchtet mehr, wenn man etwas grün rausnimmt (der Weißabgleich stimmt nicht).

Hier sieht man den Großschereneinsiedler bißchen besser:
DSC05287.jpg

Die Scheren sind asymmetrisch, mit der großen kann er das Schneckenhaus verschließen.
Neuer versuch,hab mal etwas grün rausgenommen
 
Bei allen Farbzuchten.. ich mag die Nominatform auch. Sind doch einfach schöne Tiere!
(Ich kriegs einfach nicht hin, mit dem eingebauten Blitz die Farben zu treffen. Darum gibts meistens ungeblitzte, etwas dunkle Bilder mit geringer Tiefenschärfe von mir ;))

IMG_0134.jpg
 
Also ich habe nichts bearbeitet , nur irgendwie sind meine 2 Bilder hier doppelt gelandet.
 
Einer meiner Boraras brigittae:
Übergangsordner 018.JPG


Gruß Marco
 
Zurück
Oben