Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Nein, den hat Chris lukhaup aus Indonesien mitgebracht und mein Sohn hat sich den ausgesucht, da er eins der verstorbenen Jungtiere eigentlich behalten wollten. wir haben ihn dann an Weihnachten abgeholt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo Heike.

Auch wenn meine Vorliebe den jungen Wilden gilt finde ich den eine oder anderen deiner Tiere mit kurzen Flossen auch echt ansprechend.
 
Moderiert:
Ist ein bsichen OffTopic aber hoffe auf Eure Tipps:
Welche Futter und bezugsquelle würdet Ihr für meinen Betta empfehlen?
Mein Problem: Er nimmt das aktuelle Futter nicht an. Ist Zierfischfutter in Pulver (kleine Bröckchen) Form und die Einzelteile
rieseln langsam auf den Boden. Ich versuch zwar es immer so fallen zu lassen dass er es sieht, aber er kommt nicht mal auf die idee
es zu probieren (und damit zu lernen dass man das fressen kann?).

Danke
 
Hi
also unser Marlon hat vorher alles genommen was Frostfutter war . Dann bekam er Lebentfutter bei uns er stammt aus ungesunder Haltung und wurde gerettet. Seit her nimmt er nur noch Futter das zappelt alles andere wird Ignoriert. Jetzt im Winter bekommt er Weiße Mückenlarven , Schwebegarnelen und Artemia. Im Sommer stelle ich nach den Erfahrungen von letztes Jahr ein Wassergefähs auf im garten da werden sich dann Mückenlarven ansiedeln ganz um sonst. Nur Vorsicht mit Roten die sind sehr gehaltvoll. Und die Schwarzen können sich zu Stechmücken endwikeln also drauf achten das die auch wirklich gefressen werden.
Ich tippe mal da rauf das dein Fisch auch nur zappelndes Futter toll findet.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter bunt gemischt.

Attinson (schwimmt)
Bettas Ultimate (geht unter)
Söll Power Flakes (schwimmt)
Getrocknete Artemia (schwimmt)
Gefrorene und lebendige weiße Mülas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Welche Futter und bezugsquelle würdet Ihr für meinen Betta empfehlen?
Ich habe immer aus Jans Kampffischshop bestellt. Die Granulate sind hochwertig und wurden bisher von noch jedem Betta angenommen. Ob es Atison & Co. auch woanders zu kaufen gibt, habe ich noch nicht recherchiert, halte ich aber für gut möglich.

Aktuell habe ich hier noch "Panta Nouri Anflugnahrung", auch das geht gut weg bei den Fischen. Ich glaube das kommt aus den Staaten.

Davon abgesehen Frost- und Lebendfutter, wobei man da peinlichst genau auf ungewollte Mitreisende achten muss. Ich habe mir damit mehr als einmal Planarien und Libellenlarven eingeschleppt.
 
Die Panta Nouri Serie kommt aus der Panta Rhei in Wedemark.
Von dort bringe ich mir das auch immer mit, mögen Fische ausgesprochen gerne.
Ob es noch woanders vertrieben wird, weiß ich nicht.

Gruß

Erich
 
Ah, gut zu wissen. :thumbup:
Hab es von einer Freundin, die es nicht verwerten konnte in ihrer Fischzucht.
 
Hey, ich hätte auch ne kurze Frage, wollte aber nicht dafür extra einen eigenen Thread aufmachen:

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit auch mit dem Gedanken, einen Kampffisch zuzulegen. Allerdings nicht diese einfarbigen Langflossigen, die sind überhaupt nicht mein Geschmack. Aber in mehrfarbige Plakats bin ich völlig verschossen.

Nun zu meiner Frage: Langflossige kann man ja gut im 30l Cube halten, aber Plakats müssten ja besser schwimmen können, reicht dann immernoch der Platz für ein Männchen? Bin mir unsicher und hoffe auf Expertenmeinung. Bis zum Aufstellen des Cubes wird es eh noch Wochen (Monate) dauern, davor sind noch zwei andere Becken geplant ;)


Hoffe auf Antwort. LG Immo :)
 
Hi Immo der gewünschte Kampffisch ist ein guter Schwimmer er kann zwar in 30 L gehalten werden bevorzugt aber größere Becken. Was hählst du den da von dier ein Flusslauf Becken für ihn anzuschaffen? Mehr pfleche zum abschwimmen aber weniger Höhe .

LG Steffy
 
Hallo Immo,

ich halte 30l für einen kleinen Kampffisch für mehr als angemessen.;)
 
Langflossige kann man ja gut im 30l Cube halten, aber Plakats müssten ja besser schwimmen können, reicht dann immernoch der Platz für ein Männchen?
30l sind eine gute Größe für einen Kampffisch, auch für einen Kurzflosser. Allerdings wären die 30l in einem rechteckigen Becken besser verteilt als in einem Cube, weil mehr Grundfläche.

Was hählst du den da von dier ein Flusslauf Becken für ihn anzuschaffen?
Ein Bachlauf mit Strömung ist für einen Betta mehr als ungeeignet.
 
Hi Bine ich meinte nur den Glas Kasten mehr grundpfläche und geringere Höhe .

LG Steffy
 
Achso - dann hab ich dich falsch verstanden. :o
 
Ist nicht schlimm kann bei mir vorkommen :D

LG Steffy
 
Danke für eure Antworten! Eigentlich gefallen mir Cubes besser, aber an der Sache mit der Grundfläche ist echt was dran. Hab mir dann mal den Scapers Tank (35l) angeguckt aber nein, der gefällt mir nicht. Mal schauen, erstmal Geld in die anderen Becken investieren und dann vielleicht mal noch so ein 30er Aquael, bin bisher echt begeistert, denke mit ordentlich Bepflanzung und gedämpften Licht könnte es ganz gut aussehen- mal schauen. Wie ich hier gelesen habe kommt es ja aber auch immer auf den Fisch an...

Aber der Tipp mit dem Flussbecken war gut, [strike]eins könnte ich sicher noch auf meiner Fensterbank unterbringen[/strike]


LG Immo :)
 
Vielleicht wäre auch das 28er Blau eine Alternative zum 30er Aquael...?
 
Vielleicht wäre auch das 28er Blau eine Alternative zum 30er Aquael...?
Danke, die Marke kannte ich noch garnicht! Hab es mir mal angeguckt, wäre echt ne bessere Alternative! Noch etwas recherchieren und abwägen, vielleicht landet es schon bald bei mir zuhause :D


LG Immo
 
Deadpool ist tot :( Keine Ahnung was der hatte, vielleicht hat er den Umschwung Indonesien Deutschland nicht verpackt. Nun gibt's Tränen bei meinem Sohn *seufz* ich bin auch traurig :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben