Get your Shrimp here

Wohin mit Red Fire?

Tanja Thome

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2008
Beiträge
481
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.200
Hallo,

so einen Thread gibt es schon in recht frisch, aber nicht zu Red Fire (oder ich hab einfach keinen gefunden; gesucht habe ich aber).

Hab bis August '08 meine Red Fire schön selektiert, kam dann aber wegen Umzugs usw. nicht mehr dazu. Wollte vor einigen Tagen mal wieder die schlecht gefärbten umsetzen und habe spontan 30 RF aus dem Becken geholt, dabei aber festgestellt, dass ich bestimmt noch mal 30-50 rausholen könnte. Das ist selbst zum Umsetzen jetzt schon zuviel (zumal die umgesetzten, schlecht gefärbten sich ja auch noch mal vermehren).
Was mache ich denn nun mit denen?

Da sie eben schlecht gefärbt sind, will sie ja keiner haben, auch im Zoomarkt nehmen sie natürlich nur gut gefärbte.

Habt ihr Ideen? Will irgendwer von euch schlecht gefärbte Red Fire?
 
Hallo Lucas,

was ist das denn bitte für ein Kommentar?

Ganz ehrlich: Ich war jetzt ein halbes Jahr nicht mehr im Forum und mir fällt bei jedem 2. Beitrag auf, dass sich der Umgangston und die allgemeinen Gepflogenheiten sich mal wirklich sehr verschlechtert haben. :mad:
 
Hallo,

ja das ist ein Problem. Ich habe das gelöst indem mein Redfire in einem 200 Liter zusammen mit Fischen leben, so reguliert sich der Bestand. Es sind immer genug Tiere da das der Stamm nicht ausstirbt und es werden auch nicht zu viele.
 
Hallo Stefan,

tja, nur sind bei mir zuerst Red Fire eingezogen, demnach habe ich zwar auch Fische, aber nur solche, die den Garnelen nicht an die Wäsche gehen. Und ich kann ja jetzt nicht meine Fische austauschen. ;) Außerdem sortieren Fische ja auch nicht nach Farbe, wie behälst du denn dann gut gefärbte?
 
Hallo Tanja,

ok ich gebe Dir recht sortieren tun meine Fische nicht. Ich muss allerdings sagen das ich mit der Färbung meiner RedFire noch ganz zufrieden bin.
 
Du hast ne PN:D
 
Ich gehe mal davon aus, dass Tanja inzwischen genug PN`s erhalten hat von Leuten die die Tiere gerne hätten.

Gruß Christine

Hallo Christine,

ja, ist so. :)
Bin total baff deswegen, aber natürlich freue ich mich drüber. :)
Hätte nicht gedacht, dass sich dieses Problem so leicht lösen lässt.
 
Hab in meinem Gesellschaftsbecken auch noch Platz wenn du nicht weißt wohin damit :-D.
Sind ja schließlich auch Lebewesen die ein Recht auf existenz haben.
 
Lebendfutter ist in der Tat eine Maßnahme, wenn es keine andere alternative gibt.


Doch wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei den schlechter gefärbten nicht um die Männchen? An dieser stelle wäre ich jedoch etwas vorsichtig das Du nicht einfach Deine ganzen Männchen aus dem Becken verbannst unabhängig von der Lösung.
 
Hallo Tanja,
falls Dir die Abnehmer ausgehen, hätte ich noch einen Forentipp für Dich, wo Du die Nelchen gut vertauschen kannst.
Meine Blassen sitzen mit meinem Zwergkrallenfrosch zusammen und die Eltern haben zumindest viel Spaß im Becken mit der Reitmöglichkeit :).

LG
Karin
 

Anhänge

  • FroschGrünfutter1.JPG
    FroschGrünfutter1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo Karin,

danke für den Tipp, aber wenn ich jetzt noch mit Fröschen käme, würde mein Mann vermutlich die Scheidung einreichen. ;)

Vinc,
nein, ich meinte schon insgesamt blasse Tiere.

Habe mittlerweile alle blassen Garnelen vermitteln können und freue mich echt drüber. Noch mehr freue ich mich allerdings darüber, dass ich nach gründlicher Abgabe (zwei stehen noch aus) und gleichzeitig großzügiger Gärtneraktion im Forum entdecken konnte, dass ich doch noch mehr richtig gut gefärbte Red Fire habe als angenommen *freu*.
 
Hallo Lucas,

was ist das denn bitte für ein Kommentar?

Ganz ehrlich: Ich war jetzt ein halbes Jahr nicht mehr im Forum und mir fällt bei jedem 2. Beitrag auf, dass sich der Umgangston und die allgemeinen Gepflogenheiten sich mal wirklich sehr verschlechtert haben. :mad:

ja da muss ich dir leider recht geben, wie oft denke ich beim lesen verschiedener beiträge: men gott, warum fühlt sich hier jeder gleich angep***t? statt gemeinsam nach lösungen zu suchen, fühlen sich viele gleich auf den schlips getreten. ist echt schade.
sorry musste das einfach mal loswerden
trotzdem gibts ja auch ganz viele nette hier drin:p
 
Huhu Tanja,

danke für den Tipp, aber wenn ich jetzt noch mit Fröschen käme, würde mein Mann vermutlich die Scheidung einreichen.

*hihi* meiner hat irgendwann aufgegeben. Jetzt geht er nur noch regelmäßig durch unser Zuhause und zählt die AQ´s, um zu checken, ob´s nicht ein´s mehr geworden ist *kicher*. Die Größe darf schon variieren, wenn´s nicht zu riesig ist. Jaja, gut, dass wir Frauen so praktische, angeborene Waffen haben...

Grüßle
Karin

@Sabine: hier ist`s halt wie im wirklichen Leben. Man stolpert ständig über Menschen, über die man sich ärgern könnte. Ich halte das für Zeitverschwendung und versuche lieber, mit diesen Menschen so zu komunizieren, dass sie nichts ärgerliches an meiner Komunikation finden können. Klappt meistens recht gut :)...
 
Da sie eben schlecht gefärbt sind, will sie ja keiner haben, auch im Zoomarkt nehmen sie natürlich nur gut gefärbte

Klar,

Hallo,
du hast recht die will echt keiner!

ist kein sinnstiftender Beitrag, aber ich kann weder einen inhaltlichen, noch einen Unterschied im "Ton" erkennen. Ich glaube nicht (nur) der Umgangston in ein Problem, sondern auch, dass in Aussagen Stimmungen oder "Tonlagen" hineingedeutet werden.

Sorry für das Offtopic, aber das fällt mir häufig so auf. Soll auch nicht persönlich sein.

Gruß
Hanno
 
Hallo Hanno,

das spielt sicherlich auch eine Rolle, da gebe ich dir Recht. Allerdings hast du den ärgerlichen Kern des Ganzen selbst benannt:

Klar, ist kein sinnstiftender Beitrag

Ich hatte konkret nach Ideen gefragt.
Hätte ich beispielsweise Fotos eingestellt und die Frage gestellt, ob ich diese Tiere wohl gut verkaufen könnte und es wäre die Antwort "die will echt keiner" gekommen, wäre diese durchaus sinnvoll gewesen (auch dann, wenn ich persönlich eine andere Meinung gehabt hätte).
Im gegebenen Zusammenhang ist das aber in keiner Weise der Fall.
 
Hi Tanja,

bist du mit den Tieren denn schonmal in irgendein Zoofachhandel gegangen?
Ich seh des öfteren schwach ausgefärbte RedFire und die werden auch verkauft...
Ich könnt mir vorstellen, dass die wohl genommen würden.
Viel würdeste wahrscheinlich nicht bekommen, aber immerhin wären sie dann weg.

Ist ja aber auch egal :p
Jetzt sind sie ja schon weg.

Liebe Grüße,
Hendrik
 
Zurück
Oben