Get your Shrimp here

wie viele gernelen ins becken

fabio

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.856
hallo leute,

ich habe schon ein aquarium da ich triopse züchte ich würde auch gerne nun garnelen halten. wie groß sollte das aquarium für ungefähr 7-10
garnelen sein ? und welche garnelen sind geeignet für anfänger ?

gruß fabio :)
 
Hi,

Also das Becken sollte mindestens 12 Liter beinhalten, aber es sind natürlich 60 Liter am besten oder mehr.
Am Anfang sind eigentlich die Red Fire oder die White Pearl Garnelen geeignet.
Ich würde mich wenn ich du bin auch auf nur EINE Sorte im Becken bekränzen.

Mfg Max
 
ok vielen dank und wie groß werden die red fire garnelen ? :)
 
hi, einfach mal Googlen Red Fire eingeben und es kommt soviel Lesestoff da weisst du alles über die Garnele *wie gross, alter, wie oft und wieviele nachkommen kommen können etc*


;)


P.s ist nicht böse gemeint......
 
ja ich weiß schon ;)

dann werde ich mich dort mal informieren danke nochmal falls ich dann noch fragen habe könnte ich dich ja noch einmal fragen oder ?

gruß fabio
 
ok und wieviele können dann in ein 54 liter aqarium rein ?

gruß fabio
 
hi fabio,

in einem 54 liter becken können ohne probleme über 30 garnelen leben. so viele würde ich allerdings nicht kaufen, denn die meisten garnelen vermehren sich prima. 10-15 sind perfekt für den anfang.
 
Hi,

Ich würde anfangen mit 10-20 mehr brauchst nicht wenn sie sich wohlfühlen hast schnell über 100 ;)

Mfg Max
 
ich behaupte mal wenn du 10stk rein setzt den es sollten immer mind. 5 sein am besten sind 10.

Und wenn alles stimmt die WW und ernährung stimmen also sich die Nelen wohl fühlen dann werden es schnell viele viele mehr und du siehst dann ob es zuviel wird oder nicht ;)
 
Nehm einfach die übliche Start-Truppe von 10 Tieren. Wenn dein Becken OK ist, werden sie sich schon vermehren ;)

Aber lies dich hier bitte erstmal genau durch das Forum. Wegen Einrichtung, Pflanzen usw. Ich glaube es gibt hier auch irgendwo so etwas wie ein Starter-Thread.

Grüße
 
ok vielen dank ihr habt mir echt sehr weitergeholfen ;)

bei uns im zoogeschäft kostet eine garnele 70cent ist das nicht etwas wenig ?

gruß fabio :)
 
Das kann man erst beurteilen wenn man die Tiere sieht. Aber für eine RF ist der Preis schon OK.

Bei dem Preis wird das Geschäft die vermutlich selbst züchten. Schau sie dir aber lieber erstmal genau an und mach dich mit Krankheiten vertraut ;)
 
ich habe zuhause ein 33 liter aquariium reicht das auch für 10 garnelen wenn es mehr werden würde ich dann natürlich ein anderes dazukaufen :)

gruß fabio
 
Jup reicht :rofl:
 
natürlich reicht das! wenn alles gut geht, haben sich deine garnelen in 2 bis 3 monaten stark vermehrt. viel spaß!
 
seit wie vielen jahren haltet ihr denn schon garnelen ? :D
 
:rofl:ich glaub du hast langeweile:rofl:


lg Mischa
 
Zurück
Oben