Get your Shrimp here

Wer kennt sich mit Pflanzendünger etwas aus?

Diskus-Rolli

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.981
Hallo Garnelenliebhaber,:helpsmilie:

ja,ja ....auch ich bin eigentlich neu im Forum und natürlich genau so fasziniert von den quirligen Krablern wie ihr!

Meine Frage an Euch lautet: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Flüssig-Pflanzendünger Pro Fito (von easy life) sowie dem Nährboden in Tablettenform der Fa. Hobby (Dohse Aquaristik) gemacht???
Kann man diese beiden Präparate bedenkenlos einsetzen oder belastet dies das Wasser etwa mit Kupfer o.ä.??
Nach Verwendung dieser beiden Dünger sind bei mir in drei Becken nach und nach Ausfälle aufgetreten....keine Ahnung warum!!
Eigentlich unlogisch, denn wenn es eine Vergiftung gewesen wäre, hätten wohl alle dran glauben müssen, oder? :confused:
 
Hi,

ich benutze den Easy Life Dünger und habe keine Probleme.
Nicht bei den Bee´s und bei den Tigern auch nicht.
Allerdings dünge ich damit nur alle 2 Wochen und auch dann nur die Hälfte der angegebenen Menge.
 
Hallo ,
die Becken sind etwa ein halbes Jahr am Laufen. Sind gut bepflanzt,Wasserwerte alle im grünen Bereich: ph-7,5/kh-2/nitrit-0/ Temperaturen: 22°/24°/23° Kupfer nicht nachweisbar
Futter: Seemandelbaum/Kastanienblätter/Brennesselblätter/Granulate und Trockenfutter, ab und zu Frostfutter!
keine neuen Pflanzen in den Becken!
 
Moin,

also wenn du die angegebene Dosierung genommen hast kann das schon Probleme machen.
Das hatte ich mit dem Easy Life Dünger auch schon. Am besten die halbe Dosierung nehmen. Und wenn sonst nichts anders ist, dann würde ich auf jeden Fall auf den Dünger tippen.

mfg alex
 
Zurück
Oben