Get your Shrimp here

Welcher Schwammfilter ist günstig und gut?

Kryp

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
203
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.695
Hallo
ich habe schon die suche verwendet aber nichts wirklich gefunden.
Und zwar suche ich für meine baldige Zuchtanlage Schwammfilter die gut aber auch günstig sind. Ich bräuchte insgesammt 15 stück deswegen auch günstig.
Eingesetzt würden sie dann in 12-30L Becken.
Wie sieht es da ZB mit dem Bio-Cle*r Schwammfilter Gr.1 aus? ist der zu empfehlen? weil mit einem preis von rund 3€ ist er ja sehr kostengünstig. Angebliche Filterleistung ausreichend bis 100L becken.
Bei meinem Fressna*f in meiner nähe gibt es auch schwammfilter die kosten aber 6 €.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
 
ich hab die aus hong kong für ca. 2,50 inkl. porto... beim auktionshaus deines vertrauens.
die werden einzelnd versendet und kommen dann bei 15. stk. vermutlich über 10 tage verteilt an.
also nicht wundern!
 
Okay hab ich auch schon gesehen :P
sind die denn qualitativ in ordnung? Hat vielleicht jemand ein paar Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
Danke
 
Hallo,

ich habe meine Becken auch lange Zeit mit Schwammfiltern betrieben. Empfehlen kann ich eigentlich nur die Tetra. Diese waren bei mir über Jahre ohne Probleme im Einsatz. Bei den günstigeren Filtern sind ständig irgendwelche Kunststoffteile geplatzt oder gebrochen und die Schwämme haben meist auch nicht lange gehalten. Ich habe auch noch ca. 30 Super Brilliant Filter übrig, leider sind Diese aber für deine Becken zu groß.

Gruß
Blubba
 
Also ich stelle meine Schwammfilter selber her und sie funktionieren einwandfrei.Im Baumarkt PVC Rohr( 2 m 64 cent ) zurechtsägen ,dann im Baumarkt Autoschwamm kaufen ,zurechtschneiden , in PVC Rohr ein Loch für Luftschlauch bohren , Luftschlauch reinstecken , Schwamm drüber , noch ein Saugnapf dran,fertig.
 
Das ist ja interessant.
Hast du bilder davon?
wäre echt toll
 
Hallo
Also die Selbstbaufilter interessieren mich auch.
Beschreibs doch mal genauer Bilder wären klasse.

Gruß
Bredi
 
  1. TIBEE 009.JPGTIBEE 014.JPGTIBEE 010.JPGTIBEE 012.JPGTIBEE 011.JPGTIBEE 013.JPG
Habe mal einen alten Filter von mir zum fotografieren auseinander gebaut, leider nicht in der richtigen Reihenfolge.Autoschwamm benutze ich zwar , geht aber schwer ein Loch rein.Mann könnte auch Filterpatronen kaufen.
Meine Selbstbaufilter sehen zwar nicht so schön aus aber sie leisten gute Arbeit und meine Garnelen vermehren sich auch prächtig.Bin jetzt aber am Umstellen auf Bodenfilter die ich natürlich auch selber baue.
 
Auf die Idee die Filter selber zu bauen bin ich noch nicht gekommen. Ich kaufe die immer in Aquaristik-Shops. Danke!
 
Wie baut man denn einen Bodenfilter selber? Gibts dazu auch Fotos?
 
Ich baue nach Ostern wieder einen Bodenfilter.Werde dann ein paar Bilder machen und hier reinstellen.
 
Zurück
Oben