Get your Shrimp here

Weiter geht's...

Mescalero

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2023
Beiträge
181
Bewertungen
68
Punkte
10
Garneleneier
6.230
Nach zähen Verhandlung und - ich gebe es zu - Ansätzen von Erpressung und Einschüchterungen - ist es entschieden: ein neues Regal darf installiert werden.

Ursprünglich wollte ich ein 80 Liter Kallax obendrauf haben weil mir das Format so gut gefällt. Jetzt habe ich anders entschieden und oben kommt ein 50er neben ein quer gestelltes 40er und unten rein drei 40er quer.

Eins davon habe ich schonmal vorbereitet für den Drystart, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf das Holz soll Riccardia und wenn das festgewachsen ist, sehen wir weiter. Evtl. ziehen babaulti ein und vielleicht ein Trupp M. kubotai aber das ist Zukunftsmusik.

Zwei oder vielleicht drei der kleinen Becken sind für Sulawesis reserviert. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Wasserpanscherei mehr zu veranstalten aber was will man machen...20240304_184541.jpg
 
Guten Abend Jan,

Nach zähen Verhandlung und - ich gebe es zu - Ansätzen von Erpressung und Einschüchterungen
Na, du kommst dem Ende der Toleranz bei der besseren Hälfte wohl näher :(, aber immerhin, gleich 5 neue Becken :thumbup:

Kannst du bei der geringen Höhe zwischen Beckenoberkante und Regalbodenunterkante noch im Becken hantieren?

Hast du die Ecken im Regal absilikoniert? Es scheint ja bei vielen zu funktionieren. Ich hätte Angst, das das aufquillt. Die Regalböden sehen so dünn aus.

Das Becken selbst wird sicher schön.
Evtl. ziehen babaulti ein
Welche sollen es denn werden?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nadine
 
Hallo Nadine, das Becken soll nicht im Kallax bleiben, das steht nur vorübergehend und ohne Wasser drin. Das neue Regal wird ein Eigenbau und hat etwas mehr Platz zum Hantieren.

Babaulti gibt es in mehreren Versionen? :arrgw:
Da muss ich wohl noch ein bisschen recherchieren....ich weiß bisher nur: grün, warm, Strömung.
 
Hallo Jan,

ja, die Babaulti gibt es in mehreren Varianten…Green, Malaya und noch als Stripes…vielleicht auch noch mehr, das sind zumindest die mir bekannten Varianten.

Liebe Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben