Get your Shrimp here

Wasserpfeife/Shisha rauchen schlecht fürs Aquarium?

Calvin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
591
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.695
Hallo Leute!

Da ich ab und zu gern mal eine Shisha rauche (meistens im Freien oder Partyraum - also Räume wo keine Aquarien stehen) wollte ich wissen ob es schädlich ist wenn ich in einem Raum rauche, wo auch ein Aquarium steht?
Kommen da Schadstoffe ins Wasser die dann den Lebewesen (Garnelen, Fische, Bakterien, etc.) schaden?

Hat wer schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Lg Flo
 
Danke, ich les das mal durch.

hätte ja schon die Sufu benutzt, aber nichts brauchbares über Wasserpfeifen gefunden (ausser welcher User, welchen Tabak mag, haha)
 
ok, ist scheinbar kein problem, wenn ich keine Membranpumpen benutze. Und anscheinend Reagiern Garnelen nicht wirklich drauf...auf Zigarettenrauch...und da der Wasserpfeifentabak ja viel schwächer ist (nikotin teer, etc.), dürfte es nix geben.

dann wird nicht schlimm sein, wenn ich ab und zu eine zieh...
 
naja ich glaube nicht das der shisha rauch schwächer ist, was schadstoffe angeht
 
Also, ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen (Hab Sie schon zu oft geführt). ABER: man kann Zigaretten und Shisha Sehr schlecht vergleichen, da es ein komplett anderes Rauchverhalten ist!

Ich rauch zum Beispiel in der Woche 1 bis 2 mal eine Wasserpfeife.
Ein normaler Raucher raucht am Tag ein Päckchen Zigaretten.

Da werd ich wohl besser aussteigen.

Zum Schadstoffvergleich:
Ich hab da die Memphis von meiner Mutter, die haben laut Packungsaufdruck 10mg Teer und 0,8 mg Nikotin.

Dann hab ich einen PfeiffenTabak (mango - von havanna) und der hat: 0,05% Nikotin und 0% Teer.

@Jens: die schnippische Antwort kannst du dir echt sparen! Hab ich ja auch nicht behauptet dass er gesund ist. ODER???

sowas regt mich echt auf: ja klar,...wers glaubt! => dass kannst du dir echt sparen! Kann man ja auch ganz normal wie Cyrix formulieren.
 
Hi Flo!

Ich weiß nicht ob du schonmal Bong geraucht hast, da sieht das Wasser nach einiger Zeit ja ziemlich eklig aus wenn mans nicht wechselt.

Allerdings denke ich auch dass der Threat schon genug Auskunft gibt.

LG
 
Hey,

ne hab ich noch nicht - naja, ich weis ja nicht wie das mit der Bong ist. Bei der Shisha wechselt man das Wasser nach jedem Mal rauchen - bzw. man spült sie aus und reinigt sie ordentlich!

Ja das was ich wissen wollte weis ich ja....also: CLOSE
 
Hallo!

Also. Meiner einer raucht selbst. Ich habe mir angewöhnt zum Rauchen nach draußen zu gehen. Ich find es nicht so gut, daß man die Hütte vollqualmt. Das hat nix. Überall setzt sich Nikotin und anderes Zeug ab. Es riecht "besch*****" und die Putzerei machts auch nicht einfacher.

Welcher Rauch der Schädlichere ist, ist eher nebensächlich. Das auszudiskutieren artet in Haarspalterei aus. Das kann man an anderer Stelle machen.

Generell würde ich sagen: Für Tiere, ganz gleich ob im Wasser oder an Land lebend, ist es mit Sicherheit besser, wenn sie nicht mit den im Rauch enthaltenden Stoffen in "Berührung" kommen.

Mein Apell:
Verzichtet einfach drauf, in Räumen mit Aquarien oder Terrarien zu rauchen. Überwindet den inneren Schweinehund und geht auf die Terasse, den Balkon oder vor die Haustür :)
 
Mein Apell:
Verzichtet einfach drauf, in Räumen mit Aquarien oder Terrarien zu rauchen. Überwindet den inneren Schweinehund und geht auf die Terasse, den Balkon oder vor die Haustür :)

:cool2:

ganz genau, es gibt nichts widerlicheres als den geruch von kalten rauch in der wohnung.
 
Ich weiß nicht ob du schonmal Bong geraucht hast, da sieht das Wasser nach einiger Zeit ja ziemlich eklig aus wenn mans nicht wechselt.

Soso hier gibt es also Bongraucher die Shishatabak reinstopfen :D hehe :P

Aber ich rauche auch in der Nähe der Aquarien obwohl dabei immer das Fenster auf ist, denk da würde auch nichts passieren, selbst als ich noch ne Membranpumpe hatte, habe ich geraucht und es ist nichts passiert.

Edit:// Balkon oder Terasse hab ich zb. nicht, habe leider nur ein 1 1/2 Zimmer Appartment und da bleibt das leider nicht aus, aber solange nichts den Tieren pasiert ist doch alles okay.
 
nach draußen gehen wird das gscheiteste Sein!

Achtung OT:
ok,...dann zieh ich mich mal warm an...weil für eine Shisha brauch ich ne Stunde circa...das dürfte kühl werden...wenn genug Schnee wäre könnt ich mir ja ein Iglo bauen...mhmm...hoffentlich fängst heute noch zu schneien an ;)
 
@Jens: die schnippische Antwort kannst du dir echt sparen! Hab ich ja auch nicht behauptet dass er gesund ist. ODER???

sowas regt mich echt auf: ja klar,...wers glaubt! => dass kannst du dir echt sparen! Kann man ja auch ganz normal wie Cyrix formulieren.

Du bist aber empfindlich. Wer so eine naive Frage stellt wie Du, muss mit sowas schon rechnen. Was hast Du erwartet ? Dass Dir jemand garantiert, dass Rauchen für Aquarien unschädlich ist ? Oder sagt, wieviel Du rauchen kannst, bevor es Schäden gibt ? Brauchst Du wirklich jemanden, der Dir sagt, dass es am sinnvollsten ist zum Rauchen nach draußen zu gehen ? Und nochwas: Glaubst Du wirklich was Tabakhersteller in Ihrer Werbung sagen oder auf die Packung schreiben ?

Grüße
 
Beides Geldverschwendung und unnötig Lebensjahre verschenkt.

Thema hat sich ja nach Beitrag #2 eh geklärt oder?
 
Zurück
Oben