Get your Shrimp here

Was fressen Garnelen?

Vyerny

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2005
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.947
Hallo
Was fressen Garnelen eigentlich alles?Bis jetzt komme ich auf Obst und Nudeln,aber was noch?
Ich habe für meinen Hamster immer Fischfutter und Getrocknete Bachflohkrebse hier,können sie davon was abhaben?
VLG;Vy
 
Meine Garnelen kriegen überwiegend Futtertabletten (mit Spirulina)...
 
Hi,

...Hamster immer Fischfutter und Getrocknete Bachflohkrebse

Hamster?? :o
Wie ist der denn drauf, dass der Fischfutter und Bachflohkrebse mampft?

Also meine Garnelen sind auf jegliches Fischfutter (Flocken, Pellets, Sticks, Tabs, Frofu, Lefu) scharf
und zur Speiseplanerweiterung gibt es immer mal Gemüse und Co.

Grüße

Elke
 
:D
Also,der Hamster bekommt das weil es sehr eiweissreich ist und Hamster nunmal viel Eiweiss brauchen,und lebendfutter ist nicht das ding meiner Eltern :@
Also,dann werden sie davon mal was abbekommen
VLG;Vy
 
Fischfutter lässt auch das Fell von Nagern glänzen , meine Mäuse waren da auch immer ganz heiß drauf.
 
Hi,

man lern nie aus.
Nager futtern Fischfutter. tztztz

Allerdings beschränkt sich mein Kontakt zu
Maus und Co darin,
die traurigen Überreste von der Fußmatte zu räumen. :@
Blacky will mir da regelmäßig eine Freude mit machen. :@
Was ich aber irgendwie nicht so prickelnd finde.

Grüße

Elke
 
Hallo

ich bin ganz frisch hier im Forum, und hab natürlich gleich ne Frage:

Wie sieht es mit Gemüse für die Garnelen aus???

Was für Obst kann ich verfüttern?

Gibt es bestimmte Nudel-Sorten auf die die Nelen abgehn?

Hab schon gehört das man die Nelen mit Gurken füttern kann, werde das gleich mal ausprobieren.

Bis dann

Tobias P79
 
Hallo Tobias,

eine Zeitlang habe ich meinen Garnelen Obst und Gemüse angeboten.
Genauer gesagt Kiwi, Gurken und Paprikastücke.
Kurz abgewaschen auf einen Holzspies und dann in dem Kies reingesteckt. Am nächsten Tag kam der Rest wieder raus.

Der absolute "Renner" war das bei meinen Garnelen nicht gewesen. Es waren zwar immer mal welche drauf, aber bei besten Willen nicht zu vergleichen, als wenn ich meinen Garnelen z.b Spirulinapulver oder getrocknete Brennesseln anbiete.

Gut, meine Schnecken ganz besonders die Blasen und Posthörner dagegen waren ganz verrückt nach der Gurke bzw Paprika. ;)

Gruß

Frank
 
Hallo,

bei meinen Garnelen (und uebrigens auch den Fischen) stehen Erbsen und Wassermelone ganz oben auf der Liste der Lieblingsspeisen.
Moehrchen und Salatgurke nehmen sie auch noch, wenn auch schon deutlich lustloser.
Und getrocknetes Buchenlaub interessiert sie komischerweise ueberhaupt nicht.

Gruss Claudia
 
Hallo Claudia,
versuch mal gefriergetrocknete Mückenlarven und gib mal Laub von Eßkastanien rein. Du wirst dich wundern. Dafür fangen deine Garnelen das Seilchenspringen an. :)
 
Hi,

Meine sind auch ganz scharf auf Bananenstückchen(aber nicht diese schon total weichen und angematschten Bananen nehmen :D ---> Wasserbelastung ) Die mampfen die ganz gut weg.Erbsen finden meine auch gut ^^

ciaoi
Hannah
 
Ich hab gestern mal ausprobiert eine Spaghetti zu verfuetter nachdem ich das hier gelesen habe.

Wahnsinn, 20 Fische und die 5 Amanos hingen quasi Kopf an Kopf nebeneinander an der Nudel. Nach 1,5 Std. wollte ich die Nudel eigentlich wieder rausnehmen, aber es war nix mehr da.
Naja, jetzt habe ich allen erstmal zu 1 Tag Fasten verdonnert.
Aber ich denk in Zukunft wird es oefter mal Nudeln geben :D
 
Hi Leute,

nicht nur Hamster essen gern Fischfutter. Meine Daisy (Schäferhündin) ißt für ihr Leben gern Störpellets. Sozusagen Hundekaviar. Das nur mal am Rande.

Nun zu meiner Frage:
Wie füttert Ihr die Nudeln??? :@ Roh oder gekocht. Is ja echt cool, was die so alles essen.

Gruß Ines
 
Hi Ines,
ich nehme immer eine Spaghetti, und stecke sie einfach in den Bodengrund. Wenn sie anfängt sich durchzubiegen, hol ich sie wieder raus. Du kannst aber auch alle anderen Arten Nudeln nehmen.
Du solltest sie allerdings nicht zu lange im Wasser lassen, da sie dieses (durch die enthaltene Stärke) arg belasten !
 
Wenn du allerdings Fische mit im Becken hast kannst die Spaghetti komplett drinlassen.
Zumindest bei mir sorgen die Fische mit dafuer dass so eine Nudel nie laenger wie 2 Stunden im Becken ist :D
 
Hi Leute,

hab natürlich gleich ne Spirelli ins Becken getan. Aber ich glaube, ich muss den Kleinen noch italienisch beibringen, bis die diese Delikatesse erkennen. Vielleicht sind sie ja von nem andern Stern, weil Algen wollen die auch nicht.

Naja, die Welse werden den Rest erledigen, wie auch bei den Algen. Ich versuchs später nochmal.

Is schon komisch mit denen.

Gruß Ines
 
Hi,

also die Nummer mit der Spaghetti habe ich heute auch mal versucht.
Hatte endlich daran gedacht welche zu kaufen. :@

Ich glaube meine gesamte Besatzung stammt ursprünglich aus Italien.
Die sind so richtig drüber hergefallen,
es gibt ja sonst nie was gescheites zu futtern.

Bilder gibt es da.

Grüße

Elke
 
Hi,

glaube das versuch ich morgen auch mal, aber wie ich meine versnoppte Besatzung kenne nimmt die das eh wieder nicht an :D
(Scheinbar werden 15 CR auf 45 Liter auch so ganz gut satt)
 
Also ich hab das gestern mal ausprobiert, mit ner Nudel im Garnelen-Becken. Die kleinen waren total begeistert, innerhalb von nicht mal einer Minute waren vorneweg 7 oder 8 Red Fire auf der Nudel gesessen und haben dran geknabbert. Und das, obwohl die ja so ne Nudel sicher noch nie gesehen hatten.
War witzig mitanzusehen.
Danke für diesen Tipp !
 
Hi,

hat schonmal Jemand Zwetschgen probiert?
Geht das oder bekommen die Garnelen davon Durchfall?

Grüße

Elke
 
Zurück
Oben