Get your Shrimp here

Vom Pech verfolgt

Vio

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2007
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.869
Ich habe ein 160 L Juwel Aquarium und bis jetzt damit soviel Pech,dass es schon fast unglaublich ist.Als ich es zum 1. mal eingerichtet hatte, war auf einmal so ein weisser Glibber im ganzen Becken.Das waren wahrscheinlich Bakterien wie sie oft am Anfang im Becken vorkommen.Nach ca 2 Monaten habe ich dann 30 Cristal Reds gekauft und sie ins Becken getan.Da ich hier gefragt hatte und noch ein bisschen drüber gegoogelt hatte dachte ich die Garnelen fressen den Glibber nach und nach weg.Leider sind dann innerhalb von 2 Tagen ca 10 Garnelen gestorben.Dann habe ich die restlich 20 in mein 400 Liter Becken Evakuiert.Dort habe ich sie auch zu meinen grünen Garnelen gelassen.Das Becken habe ich dann mit Schnecken und Ohrgitterwelsen besetzt.Die haben den weissen Glibber in ca 2 Wochen weggefressen.Als nächstes habe ich mir blaue Tigergarnelen gekauft und sie in das Becken gesetzt.Nach 3 Monaten wunderte ich mich,das es nie Nachwuchs gab,bis ich dann gesehen habe,das ich unglaublich viele Planarien hatte:(.
Daraufhin habe ich die blauen Tiger umgesetzt und das ganze Becken ausgekocht.
Nach ewig langer Einlaufzeit und komplett neuen Pflanzen,habe ich alles abgesucht und es war endlich Planarien frei und das Wasser war auch kristallklar.Ich habe mir schlussendlich noch einmal 20 blaue Tiger bestellt und die restlichen blauen Tigergarnelen zusammen mit den neuen ins Becken gesetzt.Es tragen mittlerweile 4 blaue Eier und es ist auch keine einzige mehr gestorben.Heute komme ich von der Arbeit und sehe so im vorbeilaufen etwas komisch aussehendes im Becken vorbeihuschen.Da habe ich meine Taschenlampe geholt und ein kleines Stäbchen zum aufscheuchen verwendet.Was sehe ich da zu meinem entsetzen,eine Libellenlarve.Da habe ich sofort begonnen das Becken abzusuchen,was recht stark bepflanzt ist.Nach 8 Libellenlarven innerhalb von 5 Minuten habe ich dann aufgehört zu suchen und die blauen Tigergarnelen in ein 60er Becken umgesiedelt.Langsam habe ich echt das Gefühl,dieses Becken ist verflucht :)

Bitte bemitleidet mich :D...

mfg Benjamin
 
Schmeiss es aus dem Fenster ;)

Das ist echt ein Unglücksbecken x_X
 
Hi,

ja das kann man wirklich sagen:(.

Ich kann nur echt zum Glück sagen, dass wir hier kaum Libellen haben.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit mehr Glück:).

LG und Kopf hoch!;)
 
Ich denke ich habe sie über die Pflanzen mir ins Becken geholt.
Denn 1. sehe ich hier nie Libellen und 2.
habe ich 2 verschiedene Arten drin.
 
Zurück
Oben