Get your Shrimp here

Vesand von Garnelen

schtaernschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2008
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.069
Hallo!

Ich habe schon einiges über den Vesand von Garnelen gelesen. Und trotzdem habe ich noch ein paar fragen:

Fischtüte mit Wasser und Luft einpacken, ok. Und dann?

Wo bekomme ich denn Styroporpakete? Und Heatpacks? Versand innerhalb 1 Tages also Expressversand?

Ich habe wirklich keine Ahnung. Meine Garnis vermehren sich wie nichts und in meiner Umgebung (HH) werde ich sie einfach nicht los.

LG
 
Hi,

Di kannst auch ein Paket nehmen und es mit Styropor auskleiden. Muss dann aber dicht sein, da es seine Funktion nicht erfüllt. Guck mal in den Biete Bereich, da bietet einer welche an, war glaube ich gestern oder vorgestern Abend. Expressversand würde ich dir bei diesem Temperaturen empfehlen und Heatpacks gibt es bei 3...2...1 oder ne Suchanzeige hier posten.

MFG Lars
 
hallo (name?)
Du nimmst Fischtüten mit 50% Wasser und 50% Luft.
Dann nimmst du eine Styroporbox oder einen mit Styropor ausgekleideten Karton, tust die Tüte darein und füllst die Zwischenräume mit Zeitungspapier o.ä.. Dann klebst du das Heatpack an die Oberseite des des Kartons (Achte aber darauf das genügend Luft für das Heatpack im Karton ist!) Zukleben und ab zur Post. Zu dieser Jahreszeit solltest du Expressversand nehmen. Im Frühling kannst du dann zum Paket greifen.
Guck mal bei Aquamoos.de da unter Zubehör und dann 40Std. Heatpacks.

Schöne Feiertage noch
 
hallo

nicht ergessen etwas in die tüte an denn sich die kleinen festhalten können

.
 
hallo,
Pflanzen auf garkeinen Fall rein!
Denn die verbrauchen den Sauerstoff!
Lieber Filtermattenstückchen nehmen oder Plastikgitter.

PS: Ich versende meine Garnelen und Krebse in PET Flaschen;)
 
Hi,

PET-Flaschen sind nicht zum Versand geeignet, da Unterdruck entstehen kann.

MFG Lars
 
Hallo

Also Ich kann auch Pflanzen rein tun wenn ich die Tiere im Breathingbag verschicke


.
 
Hallo,
wieviel Sauerstoff verbraucht ein Fitzel Hornkraut oder Nixkraut denn?
Ich bekomme laufend Tiere u.a. auch mit Pflanzen oder Moosen zugesandt, das ist völlig unkritisch.
Schöner ist natürlich ein Gitter oder Perlonwolle, aber Pflanzen eignen sich durchaus. Filterschaum schwimmt immer oben, das erfüllt m.E. seinen Zweck schlechter als eine Pflanze.
 
hallo Lars,
Ja?
Habe damit meine Tiere schon sehr oft versendet und bislang noch kein Ausfall.
 
Die Tüten Tauschen verbrauchten Sauerstoff aus gegen frischen Sauerstoff wie eine Membrane und das Wasser bleibt in der tüte

.
 
Danke für die Antworten, aber wenn man ein normales Paket verschickt, reicht dann die Luft aus? Also wenn das Paket zu lange braucht...2-3 Tage???
 
hallo Eva,
ich meinte das kommt auf die Paketgröße an du kannst ja auch ein 10x10x10cm Paket als Paket verschicken.
 
hallo Eva,
ich meinte das kommt auf die Paketgröße an du kannst ja auch ein 10x10x10cm Paket als Paket verschicken.

Ich denke an
  • Innen 228*178*185 mm
  • Außen 260*210*205 mm
Mal davon abgesehen, wieviele Heatpacks sollte ich in ein Paket reinlegen? Und wieviele Garnelen kann ich max. in eine Fischtüte reintun? Vielleicht doofe Fragen, aber ich bin Neuling, was das Verschicken angeht und möchte nichts falsch machen.

LG Eva
 
würde mich auch mal interessieren ob man mehr als 10 in eine tüte packen kann bzw. ob es noch empfehlenswert ist.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben