Get your Shrimp here

Vergesellschaftung eyecatcher

Lutz1994

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
28
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.953


- Größe des Beckens?
Antwort: 240l Juwel

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: insgesamt 1 Jahr mit dem Besatz vll 2 Monate

Hallo ,

Also ich halten in meinem Becken 10 filigran Regenbogenfische und 10 blauaugen . Und eig sieht man im Becken außer grünes nicht wirklich was und ich wollte jetzt gern einen eyecatcher rein,
Könnt ihr mir was empfehlen was zur beckengröße und Besatz passt?
Gruß und danke
smile.gif
 
Fisch oder Garnele? und schreib vielleicht noch wasserwerte und so
 
Eher fische oda wenn cpos weil garnelen bei mir in den Filter gesaugt werden :)

das Wasser ist so wie aus der Leitung :) ich Messe auser im malawiebecken in keinem meiner Becken die wasserwerte :)
gruss
 
Hmm dann wahrscheinlich vielleicht größere Fische die ruhig sind? weil kleine Fische hast ja schon und man sieht sie ja nicht so..
 
Hi Lutz,
wenn Du keine Wasserwerte misst und Du diese auch nicht benennen kannst werden wir Dir wohl nix anbieten können an Fischen.
Leitungswasser ist keine Aussage der Qualität betreffend.
 
Naja Guppys gehn immer xD aber ich schätze mal das war nicht gemeint. Wenn du was großes habn willst und die Wasserwerte passen sollten, würd ich an deiner Stelle Fadenfische nehm, sehen mit dem Rest bestimmt gut aus..
 
Ja ich Mess wenn nur mit teststreifen aber da auch nur um zu schauen ob alles passt :)
 
Ja ich Mess wenn nur mit teststreifen aber da auch nur um zu schauen ob alles passt :)

Hi,
Na wenn das so ist würde ich n Pärchen Dingensfische einsetzen. Sehr bunt und exklusiv passen sie sich jederlei Wasserwerten an und zeigen entsprechend der verschiedenen Werte unterschiedliche Verhalten und Farbprägungen. Erwähnenswert wäre die ausserordentliche Neutralität gegenüber anderen Beckenbewohnern und die hochinteressante Brutpflege.
 
Danke für deine ernstzunehemende Hilfe!

ich bin Tierarzt Sohn hab selber seit 10 Jahren Aquarien und bin in 3 Generation aqaurianer und habe selber 4 Aquarien unteranderem ein malawiebecken und fahre sehr gut damit mein Opa ist seit 60 Jahren aquarianer und macht es nicht anders!
 
Hi Lutz,
Gern geschehen :)
Genau so ernstzunehmend wie Deine Anfrage würde ich sagen.

Oh, Tierarztsohn... Na dann kennst Du Dich sicher auch topp aus.
Ich bin übrigens Abteilungsleiterrinnen Bruder. Wie man jedoch eine Abteilung führt weiß ich nicht. Und obwohl meine Mutter seit Jahrzehnten die Wäsche macht weiß ich mit 36 immernoch nicht wie man ein Hemd bügelt.
Aber eins weiß ich: Ohne die Wasserwerte zu bestimmen vegitieren viele Tiere vor sich hin und sterben dann irgendwann qualvoll.
Frag mal Deinen Tierarzt ob die Wasserwerte nicht evtl doch wichtig sind. Ob er weichwasser Fische wie zB Diskus in Betonwasser halten würde. ;)
 
Ist ja nett wie das hier in dem Forum zugeht...
wir haben weiches Wasser weshalb es nur Weichwasserfische halte ausgenommen die malawies deren Wasser aufbereitet wird!

und was anders..wenn man mit 36 nicht HemdenBügeln kann musst du scheinbar ein ziemlicher Freak sein

wende ich mich lieber an Leute die interessiert sind zu helfen und nicht so ein Kindergarten verhalten mit 36 Jahren an den Tag legen
 
Und für alle Nicht-Kindergartenkinder hab ich mal mit teststreifen gemessen aber bestimmen ist da ja recht ungenau

no2 und no3 laut Streifen ok
gh 12
kh 6
ph zwischen 6.8 und 7,2

danke für ernstzunehmende Hilfe und Beiträge
gruss
 
Naja ist schon eher härter, dein Wasser.. also für die meisten Fadenfische schon Grenzwertig. Solange man aber nicht weis, in welche Richtung du dich orientieren willst, ist es auch schwer, dir genaue Vorschläge zu bringen. Es gibt schon ein paar mehr Arten Fische ;)
 
Hallo,
Also ganz am Anfang wollt ich Guppys also so mit 10 oda so und hab dann im zoohandel gesagt dass das wasser aus meiner Gegend für diese zu weich wäre naja egal :)

also das Becken soll in richtung Urwald gehen also ist es ja auch und jetzt dachte ich an etwas was den Besatz ergänzen kann aber mit Farbe herraussticht :)

cpo? Oder vll ne Gabun fächergarnele Strömung im Becken hab ich
wegen den Fischen fragte ich deswegen weil zb bei Aquarium Guide steht dass man filigranregenbogenfische nicht mit allzugroßen Fischen vergesellschaften soll

lg
 
Mach doch mal ein Bild von dem Becken.

Für Guppys zu weich.. hab ich auch noch nicht gehört, die Leben bei mir in allen Becken.
 
hallo :)
ich hatte noch nie Guppys :)
aber da Sollen auch keine rein :)
ok :)
hab aber gestern gegärtnert :)
Das Bild Sitz jetzt ein halbes jahr alt mit dem Besatz noch von meinem Opa den hab ich abgegeben
und von den Pflanzen hat sich ein bisschen was geändert aber nicht grundlegend
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 29
Also bei den Wasserwerten kannst du locker Guppys reinsetzen. Allerdings sind für mich Guppys eher die 08/15 Fische.
Ein kleiner Schwarm für den Vordergrund, wäre doch vielleicht etwas oder?
 
Ja eben find ich auch deswegen möchte ich ja auch keine Guppys :)
lg
 
Soll es eher ein Schwarmfisch oder ein einzelner Fisch, vielleicht aber auch ein Pärchen oder ein Harem sein. Sollte sich die Fischart im Aquarium von selbst fortpflanzen, oder sollen sie einfach nur ein wenig rumschwimmen etc.

Schreib doch einfach mal alles was dir so in den Sinn kommt.
 
Hallo :)

also ein schwarmfisch eher nicht weil ich das Augenmerk auf den bisherigem Schwarm setzen möchte eher ein Pärchen oder Harem
hatte vor paar Monaten einen thread mit der Vergesellschaftungen von zwergkufis aber das hab ich mich dann noch nicht getraut
kennst du dich da aus?
Oder halt doch in die Wirbellose Ecke
grruss :)
 
Zurück
Oben