Get your Shrimp here

Tigergarnele orange tail ist eiertragend!

M

mrs. crabs

Guest
Hallo zusammen..

endlich ist es soweit...meine erste Garnele ist eiertragend!! Das ist ja alles so aufregend!

Ich konnte die Tigergarnele gestern Nachmittag beim - Eier - in - die - Bauchtasche - pressen beobachten (geht das auch kürzer??)

Ich hab jetzt folgendes Problem:

Die anderen Garnelen jagen das Weibchen jetzt und scheuchen es sobald sie es finden weg..

Ist das normal..hat sie vielleicht noch Duftstoffe, die sie absondert??:confused:
Oder hört das von alleine wieder auf??

Ich hab halt Angst, das es zu stressig für die Tigergarnele ist, und sie vielleicht sogar die Eier abwirft..

Wünsche noch einen schönen Abend

Sobald ich die werdende Mama vor die Linse bekomme..stell ich gern ein Foto rein..:)

LG Jana
 
es ist ganz normal das die das weibchen noch jagen ....

genau .... es liegt am duftstoff, warte einfach mal bis morgen früh dann müsste es vorbei sein.

Keine sorgen machen
 
ja, mach dir keine sorgen. ich habe die letzten drei trächtigen sogar in ein anderes becken umgesetzt ohne dass es schwierigkeiten gab. alle eier noch unter dem bauch.
 
...wollte nur Bescheid geben..das sie jetzt ihre Ruhe hat..konnte sie heute morgen sogar ganz vorne im Aquarium mal so richtig begutachten..so schön :-)
 
das ist doch schön. ich kenne das man macht sich als anfänger über fast alles sorgen aber meistens ist es total ungefährlich.
 
anbei noch ein Foto von meiner eiertragenden Tigergarnele..

Ich bin mir immer nicht so schlüssig, ob es eine normale Tigergarnele oder doch eine orange tail tiger ist..:confused:

sie wurde mir als orange tail tiger verkauft..??

Ich hoffe das foto ist nicht zu schlecht..da ich sie heute morgen vor der arbeit fotografiert habe..

LG Jana
 

Anhänge

  • 198073_189918177710558_100000771314632_432305_587506_n.jpg
    198073_189918177710558_100000771314632_432305_587506_n.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo !

Die Neele ist meiner Meinung nach eine orange Tail ... auf dem Foto schimmert der Schwanzfächer orangefarben ;)
Gerade während der Tragzeit lassen die Farben der Weibchen oft nach ...
(Bei Fehlern könnt ihr mich gerne korrigieren ;) )

Greetz,
Pascal
 
danke..ja die schwanzfächer sind bei allen sehr schön orange..ansonsten sind sie sehr durchsichtig mit dicken schwarzen tigermuster..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen supertiger und orange tail..ich komm da immer bißchen durcheinander..man liesst ja so viel verschiedenes...

LG Jana
 
Zurück
Oben