Get your Shrimp here

Sonnenschutz für Aquarium

Lyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
717
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
25.008
Hallo ... da ich, wie in einem anderen thread schon beschrieben, ein Aquarium auf meinen Schreibtisch stellen will ergibt sich ein Problem. Mein Schreibtisch steht, wie ja die meisten am Fenster, somit würde auch das Aquarium am Fenster stehen.

Damit von hinten nicht soviel Licht einfallen kann, werde ich eine dunkle Folie auf die Rückwand kleben. Jetzt frage ich mich aber, ob es etwas bringen würde, so eine Sonnenschutzfolie für Fenster über die schwarze Folie zu kleben. angeblich sollend iese Folien 85% der Wärmeenergie des Sonnenlichtes zurück werfen. Damit würde sich mein Aquarium dann im Sommer nciht so aufheizen oder?

Hat jemand damit schon Erfahrung? Möchte meine Nelen ja nicht unbedingt kochen O_O.
 
Hallo Lyra,

ich habe ein Aquarium zur Südseite, wo auch das Licht drauf scheint. Ich habe eine weißmarmorierte, leicht durchscheinende Plexiglasscheibe als Rückwand in Richtung Fenster. Das scheint aber auch nicht wirklich die Lösung zu sein. In keinem meiner Becken hatte ich bisher solche Probleme mit Fadenalgen.

Kannst du vielleicht eine weiße, nicht durchscheinende Rückwandfolie nehmen? Die absorbiert die Wärme nicht so wie eine schwarze Folie.

Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo Nadine, Lyra war vor 8 Jahren zuletzt hier und die Frage ist knapp16 Jahre alt.
 
Oh danke Jan, habe jetzt erst aufs Datum geschaut.

Liebe Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben