Get your Shrimp here

Schwimmfreudige Garnelen?

Caridianer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.293
Hallo zusammen,

ich halte in meinem 160 l Pflanzen-Aquarium Amanogarnelen und bin von deren Verhalten absolut begeistert. Fische sind keine darin. Nun möchte ich noch eine zweite Garnelenart dazusetzen. Gibt es noch weitere Garnelen, die ähnlich schwimmfreudig sind wie die Amanos?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Detlef
 
Hallo

wenn du die erst ganz frisch eingesetzt hast sind sie in den ersten Tagen sehr schwimmfreudig - das liegt aber daran dass sie ihn neues Heim noch nicht kennen. Nicht dass du dich später wunderst wenn sie ruhiger werden...

Lg
 
Wenn du etwas schwimm freudiges haben willst dann kann ich dir die Hemimysis anomala
Schwebegarnele empfehlen
 
Oder wie wäre es mit der Gelben Zwerggarnele ;)
Gruß SHRIMPSI (Armin)
 
Hallo Ihr,

besten Dank für die Tipps.

Die Amanos habe ich schon seit fünf Monaten, und sie haben ihre Lebendigkeit und Schwimmfreude behalten. Ursprünglich wollte ich noch drei Killifische dazusetzen, aber nachdem ich erfahren habe, dass sich die Amanos dann mehr oder weniger zurückziehen, habe ich davon Abstand genommen.

Die Schwebegarnelen Hemimysis anomala hören sich gut an, sind aber leider Kaltwassergarnelen. In meinem Aquarium geht die Wassertemperatur bei ausgeschaltetem Heizstab durch die Beleuchtung (T8) bis zum abend auf 24 Grad hoch. Morgens sind es etwa 1,5 Grad weniger.

Mit den Red-Fire und den gelben werde ich mich jetzt mal näher beschäftigen :-)

Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben