Get your Shrimp here

Scapers Tank es geht ohne Dünger und Co2

Kirk

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2012
Beiträge
103
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
4.703
P1010554.JPG
Mein neueste Projekt,
Scapers Tank ohne Dünger und Co2 und Pflanzen wachsen echt gut, keine Algen und Gambas lieben das Becken.

Leitwert wie immer 200 Ph <6
 
Boah das sieht richtig gut aus! :pray: Die Wurzel(n) sind super angeordnet, schön den Platz ausgenutzt.
Top! :party:
 
Muss ich zustimmen: Seeeehr hübsche Anordnung, tolle Platzierung der Wurzel. Ist es gewollt, dass die Wurzel oben rausragt oder war sie einfach zu groß?
Willst du die Rückwand transparent lassen oder noch eine Folie oder Rückwand hintun?
 
Muss ich zustimmen: Seeeehr hübsche Anordnung, tolle Platzierung der Wurzel. Ist es gewollt, dass die Wurzel oben rausragt oder war sie einfach zu groß?
Willst du die Rückwand transparent lassen oder noch eine Folie oder Rückwand hintun?

Die Wurzel war zu groß meine frau meinte ich solle sie so lassen weil das Becken offen bleibt.

Ja mit dee Rückwand überlege ich noch, ich habe da eine Spielgelfolie wollte das mal ausprobieren wenn es nicht aussieht dann kommt die original Folie drauf.
 
Hallo,
sieht echt super aus und da sieht man deutlich, dass es - bei entsprechender Pflanzelwahl (Aufsitzer und Moose) - auch ohne Dünger und Co2 gehen kann!
Ich fände Milchglasfolie optimal, die passt irgendwie immer^^

Gruß Marco
 
Hi,
sieht toll aus die Wurzeln sind ein Traum! :)
 
Huhu,

vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber für mich sieht das mehr nach Chaos aus.
2 verschiedene Holzarten, kein Fixpunkt fürs Auge. Für die Nelen super. optisch für mich aber zu unruhig.
Aber nette Pflanzen hast du allemal.
 
Ja das Aquarium ist auch so ohne planung entstanden, ich wollte es einfach mal ausprobieren weil ich bisher nur Moose verwendet hatte.
Aber scheinbar geht es auch ohne Dünger und Co2.
Mal sehen wie es weiter geht, bisher wachsen sie recht gut.
Dünger verwende ich so gut wie nie, die Moose sind immer schön grün.

@Bine
Du ich bin da nicht so der Skaper Fachmann, aber das Becken ist aus den Bauch entstanden.

Bei mir steht die Bee / Taiwaner Zucht im Vorrang und die sollen sich wohlfühlen.

Denn je glücklicher die kleinen sind umso schöner sind ihre Farben.

P1010457.JPG
 
Mir gefällt Dein Becken sehr gut...gehe ich in den Wald habe ich auch Mischholz vor mir stehen oder liegen.
Dein Leitsatz gefällt mir aber am allerbesten.....die Nelen sollen sich wohl fühlen....Du bist mit Herz dabei! Klasse!!!
Mein Taiwanmischerbecken bekommt auch keinerlei Düngung und es klappt sehr gut. Wobei ich genau beobachte wie lange der Soil hierbei unterstützt.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt
 
Zurück
Oben