Get your Shrimp here

planarien von vornherein bekämpfen

Kenso

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.280
hallo, ich habe mir vor 4 tagen eine apfelschnecke gekauft und gleich am nächsten tag eine noch sehr kleine planarie an meiner scheibe entdeckt und diese natürlich gleich abgesammelt. seit dem habe ich keine weitere entdecken können, denkt ihr ich habe eine chance, dass es nur die eine war, oder sollte ich gleich mit einer behandlung anfangen?

lg robert
 
Hallo Robert,

die Frage ist schwer zu beantworten. Sicher, wenn du dir nur eine Planarie mit den neuen Schnecken eingefangen hast, könntest du Glück haben. Aber ich glaube nicht so sehr daran (drücke aber die Daumen).

Mein Rat: Stell eine Planarienfalle (Lockfutter!) auf. Sollte sich dort nichts zeigen, würde ich nicht behandeln. Test evt. in einigen Tagen wiederholen.

Ulrike
 
danke für die schnelle hilfe, dann werd ich wohl erstmal warten und hoffen :o
 
mal als kleiner zwischenbericht, ich habe noch keine planarie weiter gesichtet :hurray:
 
Huhu,

es muss ja auch nicht immer alles, was Wurmartig aussieht, gleich ne Planarie sein... Es gibt auch Fadenwürmer usw, die sich im Aqua tummeln und völlig ungefährlich sind und bei entsprechend weniger Futter kaum bis nichtmehr auftreten... nicht immer gleich hysterisch werden und irgendwelches Zeug ins Wasser kippen ;)

Grüßle,
Andrea

Edith flüstert: obs ne Planarie ist, sieht man bei kleinen Würmchen nur unterm Mikroskop... große Planas sind natürlich leicht zu erkennen *gg*
 
ja, da haste schon recht, aber bin mir recht sicher, dass es eine war hatte in der vergangenheit bereits erfahrungen mit den kleinen gesammelt
 
Hey Kenso,

das ist natürlich blöd. Drück Dir die Daumen das es doch ein anderer Wurm war und Du nichts mehr findest.

Grüßle!
 
Zurück
Oben