Hi,
natürlich respektiere ich als Gast hier, die Regeln die vom GF Team aufgestellt werden. Aber hier ist ja auch um ein Feedback gebeten wurden.
Die Sache mit den zwei Arten stößt mir schon etwas auf. Den Hintergrund verstehe ich, und die Beweggründe sehe ich auch ein. Aber
würde es nicht genügen die Beschränkung auf zwei Arten nur auf den Biete-Bereich an zu wenden? Das sollte doch reichen um Komerziellen Anzeigen einen Riegel vor zu schieben. Es Schadet doch niemanden, wenn jemand in einer Suchanzeigen 10 Pflanzenarten sucht weil er ein Becken neu einrichten will.
Ein anderes Beispiel: ich habe seit ca. einer Woche eine Anzeige im Tauschbereich stehen, mit der ich gegen diese nun neue Regel verstoße. Ich suche nach einer Sache (Sakura Männchen) da ich aber nicht weiß, was jemand brauchen könnte der zufällig Sakuramännchen hat; habe ich natürlich alles angeboten wovon ich mich für ein paar gute Sakura-Männer trennen würde. Das sieht dann so aus:
Ich Biete:
ein Bund Urticaria aurea,
ein Bund
Perlkraut Hemianthus sp. (kein kubanisches
Perlkraut )
15 Pflanzen Zwerg-Pfeilkraut
5 Pflanzen
Vallisneria americana „Mini Twisted“
5 Mooskugeln
10 Pflanzen Froschbiss
10
Turmdeckelschnecken
30
Blasenschnecken
20 Invasionsgarnelen
Neocaridina heteropoda
10 Ausselektierte
Yellow Fire
Das macht also aktuell 6 Pflanzenarten und vier Tierarten in einer Anzeige. Mir wurde auf die Anzeige auch schon Geld für einige Sachen geboten, was ich abgelehnt habe. da ich ja tauschen möchte. Ich würde auch in Zukunft gerne solche Anzeigen schalten da ich ja wie gesagt, nicht wissen kann was jemand braucht der das hat was ich suche.
Letztendliche finde ich es aber sehr schade, dass überhaupt solche Regeln nötig sind. Kann ja nur sein dass es bestimmte Leute übertrieben haben. Gerade Diejenigen die mehr als zwei Aquarien haben, werden nun Probleme bekommen wenn sie mal "ausmisten". Ich werde wahrscheinlich werde ich in Zukunft wieder viele Pflanzen weg schmeißen die, ein anderer noch gebrauchen könnte. Geld mache ich eh nicht, wenn ich hier Pflanzen abgebe.
MfG