Get your Shrimp here

Neocaridina bei KH0

thebigjaz

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.871
Hallo zusammen,

ich halte verschiedene Arten Neocaridina, in einem Becken kam es in der Vergangenheit vor, dass Tiere offenbar während der Häutung verstorben sind, zumindestlagen die Tiere halb gehäutet auf dem Boden. Eigentlich könnte ich mich über nachstehende Wasserwerte erfreuen, aber vielleich ist es zuuu weich?!

http://www.stadtwerke-luedenscheid....er/WW_Treck_Jahresmittel_Trinkwasser_2011.pdf

Ich härte die Gesamthärte auf ca.: 7 auf und senke den pH mit Erlenzapfen, Seemandelbaumrinde und Laub erfolgreich auf ca.: 7,5.

Hat jemand ne Ideen was ich verbessern kann...
 
Hallo
Häutungsproblem können viel Gründe haben( Keimzahl, zu viel Protein im Futter, Temperaturen etc.)
Glaube nicht das jetzt die Kh von 0 Schuld an den Häutungsproblemen ist.
Mehr Infos über das Becken würden helfen
 
Hi,

Eine KH von 0 sollte nicht das Problem sein. Dann würde es ja auch mit dem Bienensalz nicht so gut klappen. Gerade aber in Bienenwasser haben meine Orange Sakura mächtig viel Nachwuchs produziert, und auch das Häuten der Bienen und Tiger geht anstandslos. Der Tod deiner Neocaridinas wird wohl anders begründet sein.
 
Ich hatte auch Probleme mit meinen yellow Fire, bei kg Null.

Mir ist fasst mein ganzer Stamm gestorben. Dann bin ich umgestiegen auf Leitungswasser und alles klappt wieder.

Mfg Heydt-box
 
Zurück
Oben