Get your Shrimp here

Männlein oder Weiblein

Tigger86

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2024
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
318
Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger was das Thema angeht und würde mir wünschen wenn mir jemand verraten könnte ob dieses Tier ein Weibchen oder ein Männchen ist ? Ich habe mir nämlich 20 Tiere zugelegt aber die meisten Tierchen sehen sehr schlank aus und denke dass das nur Männchen sind.
Aber dieses eine Tier sieht anders aus.
Danke für die Hilfe schonmal
 

Anhänge

  • 20240218_193859.jpg
    20240218_193859.jpg
    605,8 KB · Aufrufe: 27
Experte bin ich auch nicht aber für mich sieht diese Garnele sehr weiblich aus.
 
Hallo Tigger86,

ich würde auch sagen, dass es ein Weibchen ist. Da bei mir in den letzten Wochen aber gleich mehrere „Männchen“ einen Eifleck bekommen haben, zweifle ich langsam an meiner Fähigkeit, die Tiere vorm ersten Eieraustragen unterscheiden zu können.

Liebe Grüße
Nadine
 
Okay, danke.. dann bin ich Mal gespannt wann es endlich los geht mit dem Nachwuchs.. hab auch noch 10 blaue Tiger mit orangen Augen.. aber da bin ich mir noch unschlüssiger.. vielleicht könnt ihr da auch mal einen Blick drauf werfen
 
Hallo Tigger86,

Tiger lassen sich in meinen Augen recht einfach zumindest mit einer relativ guten Trefferquote an der Tigerschaufel unterscheiden. Meine schwarzen Tigerweibchen sind oft recht schlank, bis sie zum ersten Mal Eier tragen. Auf Grund der deckenden Farbe sieht man da auch den Eifleck nicht.

Hier habe ich einen schönen Artikel zur Unterscheidung der Geschlechter gefunden:


Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nadine
 
Hei, herzlich willkommen Tigerfan...
Hoffe Du hast die blauen und gelben Garnelen getrennt?
Wäre schade um die schönen blauen Tiger..die sind selten geworden und regional bei uns garnichtmehr zu bekommen.
VG Monika
 
Tiger lassen sich in meinen Augen recht einfach zumindest mit einer relativ guten Trefferquote an der Tigerschaufel unterscheiden.