Get your Shrimp here

Männchen oder Weibchen?

Bee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
343
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
4.056
Hi,

ich gebe zu, ich tue mir nach wie vor unwahrscheinlich schwer den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei meinen Garnelen herauszufinden. Deshalb wollte ich euch fragen, welches Geschlecht die Garnele auf dem Bild hat.

Bzw. kann es mir jemand erklären. Wenn sie Eier haben oder einen Eifleck erkenne ich es und normal sollen Weibchen ja größer als Männchen sein, aber die Garnele auf dem Bild ist die Größte in meinem Becken, also, ich hab keine Ahnung.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 169
Hi,

das wird aller wahrscheinlichkeit nach ein Weibchen sein.
 
Hi,

wegen der nach unten gewölbten Bauchlinie würde ich auch auf ein Weibchen tippen. Bei einem Männchen wäre diese eher gerade.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Bee-Fan,

Du hast ein Weibchen auf Deinem Bild!

Ich habe mal zwei Bilder meiner Sakuras angehängt. Die Weibchen sind im hinteren, unteren Bereich abgerundet. Damit die Eier, später einen seitlichen Schutz haben, wenn sie an den Schwimmbeinen angeheftet sind.

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • Sakura 023 1024.jpg
    Sakura 023 1024.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 160
  • Sakura 021 1024.jpg
    Sakura 021 1024.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 159
Vielen Dank, von der Größe hätte ich auch auf ein Weibchen getippt, dann bin ich mal gespannt anscheinend habe ich Glück und wesentlich mehr Weibchen als Männchen im Becken.
 
Ich würde auch auf Weibchentippen auf den ersten Blick.

Wobei ich aber auch tippen würde, dass die noch zu klein ist um es wirklich beurteilen zu können.
Glaub so richtig groß ist die noch nicht???
 
Die hat zwei Zentimeter, also noch nicht ganz groß.
 
Zurück
Oben