Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

bräuchte es ja auch noch ein Becken für die gezielte Nachkommenschaft.
Nöö, Du kannst die wieder zu den andern lassen. Es geht ja nur darum, sie "zu verbessern" und die Farben rauszukitzeln.
Als Tipp für rötliche Garnelen: Chihiros Serie A
Die hab ich jetzt mit 2x60 cm überm 240Literbecken..und die orangenen PHS sehen aus wie kleine leuchtende Edelsteine :thumbup: Ebenso meine Mosaikfadenfische, Perlhühner und Medaka...bin nach den doch ehr fahlen HQL schon recht angetan. Es steht und fällt halt alles mit dem Licht.
Nee, war sie nicht, schimmerte nur so.
Macht doch nix...ich freu mich immer über schöne Farben. Wann es doof wird, ist, wenn jemand sich solche Tiere im Laden aussucht oder Garnelen nach Fotos im Netz bestellt und sie zuhause dann farblos aussehen, weil man nicht das passende Equipment hat...
VG Monika
 
...und wenn man sie aus dem Wasser nimmt oder Nachwuchs in einer unbeleuchteten Vase hält, sind sie eh alle braun... ;)
 
Hei, eigentlich nicht.
Die Farben leuchten halt nur, wenn sie von der Sonne beschienen wird. Aber die haben schon noch ihre Farbe. Deswegen fallen auch nicht mehr Braune...Man schleppt sie sich halt immer wieder mit Pflanzen ein. Ich glaube, sonst hätte ich die schon längst ausgerottet. Das sind immer die ersten, die ins Helenabecken fallen.
VG Monika
 
Hi, ich lass seit 2 Monaten ein neues Garnelenbecken einfahren, eigentlich außer Schnecken noch keine Bewohner nur jetzt haben sich irgendwie Rote Mückenlarven eingeschlichen....
Garnelen essen keine lebenden Roten Mückenlarven oder? Wie werd ich die wieder los?
 
Gibt es irgend einen Grund dafür warum man in einem Neocaridinastamm hauptsächlich männliche Tiere hat?
 
Der Hauptgrund ist wohl der, das man junge Weibchen für Männchen hält. :)
Ja, das kann ich bestätigen. Als ich bei meinen Blue Zebra Pearl gezielt nach Männchen mit einem Ansatz von Streifen für meine ersten beiden gestreiften Weibchen gesucht habe, hat ein Großteil der eindeutig von mir identifizierten Männchen kurze Zeit später einen Eifleck bekommen. Ich habe da wirklich angefangen, an mir selbst zu zweifeln.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es auch temperaturabhängig sein soll. Je kälter es ist, desto größer soll der Anteil an Weibchen sein. Ob das stimmt, konnte ich aber bisher nicht wirklich beobachten.

Liebe Grüße
Nadine
 
Ohhh super…ich lese ihnen eure Antwort vor!! Dann habe ich bald viele grüne Eiertanten :hehe: :gnorsi:
 
Und noch eine Frage… meine Bloody Mary liegen grossteils auf dem Riccamoos an der Wasseroberfläche…ist das normal?

Meine Idee dazu ist, dass da viele Algen zu finden sind, weil ja das Licht direkt darauf scheint.
Die krabbeln da so weit hin, dass sie teilweise auf der Seite liegen und trampeln aber munter vor sich hin…

Luftmatratzenfeeling wie am Baggersee??
 
Und noch eine Frage… meine Bloody Mary liegen grossteils auf dem Riccamoos an der Wasseroberfläche…ist das normal?
Machen meine Neos auch (bzw. haben sie gemacht, als das Riccia noch drin war bzw. werden sie bald wieder machen, wenn das neue Riccia sich ausgebreitet haben wird). Das hat mir den ein oder anderen Herzinfarkt beschert.
 
Extremsport halt...

Mir hat mal ein Mitspieler beim Badminton die Brille zerhauen und die Versicherung hat eine Regulierung mit der Begründung abgelehnt, es handele sich schließlich - wie allgemein bekannt ist - um einen potentiell gefährlichen Sport.

Da kann man froh sein, wenn die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung des Infarkts übernimmt. Am besten nicht erwähnen, dass man Garnelen hält.
 
Danke für den Hinweis. Ich fürchte mich jetzt ob ich nicht doch zu alt bin für das Ganze.

Cool wäre wenn man den Extremsport auf der Waage bemerken würde....
 
Merkt man! Ich versuche schon länger, mein Sixpack wegzutrainieren und seit ich wieder aktiv Garnelensport betreibe, kann ich erste Erfolge verzeichnen.
:hehe:

So, genug geblödelt....
 
Zurück
Oben