Get your Shrimp here

Interessante Zeichnung F2er

crustie

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
77
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.013
Ich habe bei meinen F1ern einen interessanten Nachwuchs entdeckt.
Vorne deckend schwarz und hinten Red Bee... sehe ich zum ersten mal.
Hat bisher schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?
Ändert sich die Zeichnung evtl. noch beim Wachsen?
Das Tierchen ist jetzt ca. 0,7-0,8 mm groß.

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, zuviel Schmodder an der Scheibe aber für einen Eindruck sollte es reichen.

Gruß Jörg
Dsci0074.jpgDsci0069.jpg
 
Hi Jörg,

ich hatte auch mal so ein Schnuckelchen bei den F1 ern,
das hat sich leider aber wieder verwachsen. Schade - ich fand das richtig toll!

LG Petra
 
Hi!

Also, meine Kristallkugel sagt, wenn das groß wird ist es eine Shadow-Wine Red...! Ich drück dir die Daumen!
 
aber ganz normale weinrote hört sich schon komisch an
 
ja ich meinte, gnaz normale wäre eigentlich ne red bee und ne wine red ne wine red...
 
Eindeutig ne Wine Red. Glückwunsch, Du darfst Dich freuen!!!
 
ok, und ich dachte es sein ein normales bienchen nur eben mit etwas merkwürdiger zeichnung, da der kopf doch einen sehr breiten weissen streifen hat.
ich werde mal nochmal versuchen bessere fotos zu machen! in jedem fall behalte ich die entwicklung dieser kleinen im auge...
 
Hallo, aufjedenfall eine Wine Red, das dunkle verwächst sich meistens auch noch, bei mir sind meine Wine Red und Red Ruby wenn sie noch klein sind auch sehr dunkel, sie hellen aber mit der Zeit noch weiter auf, auch wenn die Shadowzeichnung bleibt. Glückwunsch zu der Kleinen.

Lg Bratac
 
Meiner Meinung nach normale Red Bees...
 
Damit ich dann mal nen Vergleich hab. Wie unterscheiden die sich denn von deiner Mini Wine Red in Pueppis Taiwaner und Mischlinge???

Ich check das irgentwie nicht nicht:confused:

Bilder hochladen geht wieder...
 

Anhänge

  • DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0200.JPG
    DSC_0200.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 62
Also die Garnelen die du gepostet hast Lechner sind alles red bees, der unterschied zu einer Wine Red ist ersten die knallrote Nase und die perfekt sauber getrennten Farben, die keine Lücken aufweisen eines Taiwaners. Also ich seh bei den Bees oben keine perfekte Farben, schau mal das rot, da sind Lücken drin. Bis auf ein wenig shadow zeichnung haben die nichts von einem Taiwaner sorry ;)

Lg Bratac
 
ok seh ich ein ,aber die gleichen Lücken kann man bei Pueppis Wine red ind em einen Fred auch sehen.

Daher die Frage...
 
Hi Carsten, Du kannst wirklich keinen Unterschied zu Deinen Tieren sehen?





Das mit den Lücken kann ich jetzt so nicht sagen, bei meinen Wine Reds gibt es teilweise ganz kleine Stellen zwischen Kopf und Rumpf. Aber die Farbe ist doch absolut ausschlaggebend und die roten Nasen. Wenn man eine Wine Red hat, dann sieht man den Unterschied einfach. Konnte mir das früher auch nicht vorstellen, aber seit ich welche habe, weiß ich, wovon alle gesprochen haben ;)

 
Hi, ja zu denen natürlich. Ich meinte die eine kleine Wine Red in deinem Fred... sieht man da nicht auch die lücken? Das is das was mich verwirrt hat. Bei den Bildern hier ist es natürlich klar nen großer unterschied. Hab mich ja auch schon damit abgefunden das bei dem Wurf nix dabei war :(
 
Zurück
Oben