Get your Shrimp here

Größere Arten - Frage

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
16.506
Hallöchen ...
Da meine beiden Gold-Ramis definitiv nicht ausziehen, stelle ich mir die Frage was es außer Fächer und Amanogarnelen noch gibt.
Bzw größeres das sich mit Amanos verstehen würde, meine Pflanzen heil läßt und einigermaßen erschwinglich ist.
Hat jemand Tipps ?
 
Hi ,

Schau mal bei wirbellose.de bei Großarmgarnlen , könnte mir zb. die Borstenhand-Garnele gut vorstellen.

Zu erhalten zb. bei Gerd Voss

MfG Georg
 
Hi
Also bei Gerd habe ich schon einige Tiere gekauft
Er war sehr nett usw, nur leider war ich im Nachhinein nicht so zufrieden - bzw was die Cherry angeht/anging....
 
Hallo Nina,

ich habe in meinem 240 Liter Becken 9 Amanos viele Pflanzen und 2 Procambarus Alleini ( blauer Floridahummer auch wenn meine mit rot sind).
Die beiden Krebse sind Weibchen und können sich nicht so richtig ausstehen, aber die Amanos lassen sie in Ruhe.
Bei den Pflanzen knabbern sie nur die abgestorbenen Pflanzenreste und ein paar meiner Vallesnerien an. Aber die wachsen schneller als die Krebse sie aufessen können.
Ich finde diese Krebse sehr interessant, denn sie sind viel zu sehen.
 
Hi
Öhm, also hier gehts um nen 40cm/Würfel, also ca 60-65ltr ....
Der hier? http://www.procambarus-alleni.de/gfx/mainpic.jpg Wow, sieht irgendwie nach "ich box gleich" aus ;)
 
Ja genau der nur das meine halt mit rot gefärbt sind.
Schau in meine Galerie - da hab ich zwei Bilder davon.

Ja sind schon rabiat - aber nur untereinander - meine Fische merken nur wenn es Futter gibt das da Krebse sind. Ansonsten werden meine Fische in Ruhe gelassen und auch beim Fressen gibt es keine Wunden oder gar Opfer.
 
Hi Nina,

vorsicht mit Krebsen und Garnelen. Nach meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen der Leute aus dem Krebsforum, ist es bei den meisten krebsen nur eine Frage der Zeit wann sie begriffen haben das man Garnelen auch fangen und fressen kann.
 
Wie schon gesagt - meine Amanos sind noch da und auch nicht weniger zu sehen. Aber es stimmt - vorsicht ist da immer geraten. Ich beobachte viel und habe seit 4 Wochen schon ein Ausweichbecken frei.
Obwohl ich mehr Angst um meine Pflanzen hatte.
 
Hi
Also ich denke eher an sowas wie Amanos (größe usw) nur eben nicht Amanos ...
Gibts da nix vergleichbares was dazupassen würde?
Es gibt schöne Krebse (ganz bunt, blau usw) die mir schon gefallen, aber das paßt leider nicht zusammen und die Gabuns sind mir zu scheu (sind drüben mit drin, aber nie zu sehen)
 
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Das einzige was mir da einfällt wären Glasgarnelen oder Ringelhandgarnelen.
Ich kann zu denen aber auch nix sagen.
 
Hi
Naja, Glasgarnelen sind ja auch nicht so groß und gefallen mir nicht wirklich, mag aber auch daran liegen das meine ersten nicht lange gelebt haben
Gibts denn nicht so in Amanogröße und farblich vielleicht richtung Rot oder gestreift oder so ?
 
Optisch sind Glasgarnelen natürlich nicht so der Hit, aber von der Größe her, werden sie auch so wie die Amanos. Zumindest die, die der Händler bei uns als Glasgarnelen verkauft.
 
Naja, ganz nett, aber nicht mehr meine Favoriten
 
Zurück
Oben